Beiträge von manuel323i

    Bei mir war es auch so, das die linke Seite einen geringeren CO Gehalt hatte als die andere. Ein alter Werkstattmeister erzählte mir auch mal, das man früher wohl eher links als rechts gemessen hat...Wenn die Rohre komplett getrennt von vorne durchlaufen hiesse das ja, das 3 Zylinder "besser" und die anderen "schlechter" verbrennen. Wie auch immer...

    Hatten das Problem, das kein Zündfunke dawar. Das ist behoben, wie auch immer!
    Hatten Zündbox und Verteiler durchgetauscht, brachte damals keine Veränderung.
    Heute ist mir nun aufgefallen, das die Sicherung für Warnblinker, Innenleuchte und Drehzahlmesser Uhr immer wieder rausgeht.
    Blinker funktioniert auch nur, wenn der Warnblinkschalter aus ist.
    Warnblinker selber funktioniert nicht.
    Weiss jemand genaueres?

    Hi,
    komme aus Hameln Nähe Hannover und suche jemand, wenn möglich in meiner Nähe, der Edelstahlanlagen zum fairen Preis verbaut und sich um die Abnahme kümmert.
    Die Angebote hier im Forum beziehen sich ja mehr auf den Süden. Für Tipps wär ich sehr dankbar. Preislich ist Peter Brecht intürlich sehr interessant, jedoch gibt es ja auch einige schlechte Meinungen bezüglich der Qualität seiner Arbeiten. Das Risiko bei der KM-Entfernung wäre mir zu groß!

    Hab bis jetzt nur einen Nähe Hildesheim gefunden, der Preis mit Abnahme liegt bei 2000€, ab Hosenrohre.

    Ja. Genau so sieht es aus, über die Jahre is alles mal iwie eingestellt worden.

    Danke für das Angebot. Da es aber mittlerweile mit Schrauben etwas schlechter ist -mir fehlen zB die Messinstrumente für den Benzindruck- und nen bissel anderes Werkzeug, an meinem Stellpaltz ist kein Strom und ich müsste auf die Straße ausweichen- kann ich das nur bedingt annehmen. Wenns garnicht anders geht müsst ich ihn nen paar km entfernt stellen und das hier /mit dir online regeln...

    Die Fördermenge hab ich mal vor Jahren gemessen, das passte. Bin ja gestern auch 180 auf der Autobahn gefahren und ganz gut vorangekommen, für den Automatik wohlgemerkt. Denke die Fördermenge passt immer noch.

    Harry
    Ja, weil die Feder der Stauscheibe so hoch steht, das die Grundeinstellung anscheinend nicht O sondern Leerlauf ist. Dementsprechend ist es egal, welchen Untersruckschlauch ich abziehe, die Drehzahl ändert sich minimal, nicht jedoch so wie vorher.
    Ausser vom der Spätzündung, den hab ich nicht abgezogen....

    Der Systemdruck ind die Drücke kalt/warm waren alle damals in der Toleranz. Selbst bei O Graf, und da sprang er erst Recht nicht an.
    Nur wenn man für ca 1 Minute die Stauscheibe anhebte. Danach konnte man dann losfahren. Zu der damaligen Zeit hatte er aber auch nicht volle Leistung. Dem ist aber im Moment nicht mehr so

    Der Verbrauch ist übrigens immer gleich geblieben.
    Damals wie heute.

    Harry:
    Ja, mit durchgetretenem Gaspedal springt er HEISS besser an.

    e21:
    Das weiss ich doch. Ich denke auch nicht ans Fachwissen, eher an Geräte wie Benzinmengenabgleicher etc, was man natürlich auch alles selbst machen könnte, was ich aber ALLEINE nicht machen werde.
    Wie gesagt sind mittlerweile 3 Jahre vergangen wo mehrere Leite versucht haben, das Gemisch vernünftig einzustellen...


    Ich hab mir heute mal ein Bild von der derzeitigen "Einstellung" gemacht:

    Der Motor springt bei den derzeitigen Temperaturen gut an, nimmt aber am Anfang schlecht Gas an, verschluckt sich, über 1000 u/min is dann aber alles normal.
    Die Leistung erscheint mir recht gut.
    Ist der Motor warm/heiss, ist Der Leerlauf bei 1200 U/min, das einzigste, was dann stört ist, das er halt ständig schiebt (ist nen Automat).

    Dann hab ich einfach mal versucht, den Schlauch vom Zusatzlufzschieber abzuklemmen, kein Unterschied. Man kann die Schläuche mittlerweile sogar abziehen, und der Motor läuft weiter :)
    Auf jeden Fall lässt der Schieber nur minimal/bis garnicht Luft im warmen Zustand durch.

    Dann hab ich mir mal die Ruhelage der Stauscheibe angeguckt: die ist mittlerweile oberhalb des Trichters, sprich auf Leerlaufstellung des Hebewinkels. Darum geht er also "mit Falschluft" nicht aus.

    Ich bin gern bereit, wenn sich dem einer annehmen möchte, mit dem BMW direkt bei jemandem vorbeizukommen.

    LG

    Wagen springt nur mit angehobener Stauscheibe an, besonders bei kälteren Temperaturen.
    CO lässt sich sauber einstellen, hat aber gefühlt zu wenig Leistung

    Das wurd schon gemacht:

    WLR neu,Steuredrücke stimmen
    Kaltstartventil öffnet/schließt
    Zusatzluftschieber öffnet/schließt
    Falschluft zieht er keine
    Neue Einspritzventile
    MT gewechselt
    Zündung, neuer Verteilerfinger, neue Unterdruckdose, neuer Verteiler
    Ventile
    Zahnriemen

    Nachdem ich bzw. Schrauber (gewerblich und privat) nun schon über Jahre (3) versuchen, meinen K-Jet Motor vernünftig eingestellt zum Laufen zu bringen, starte ich mal hier einen HILFEAUFRUF, weil es so richtig keiner geregelt bekommen.

    Ich selber habe hier viel gelesen, und an dem Motor wurde letzendlich schon alles mögliche getauscht, gemessen und was weiß ich.

    ABER es hilft nix! Selbst die Steuerdrücke stimmen, WLR neu, Zusatzluftschieber, MT, ....


    Ich bräuchte vielleicht jemanden, der sein Schwerpunkt auf K-Jet gelegt hat und ständig damit zu tun hat.

    Bitte um Hilfe!
    Komme aus dem Raum 3 bei Hannover

    Danke, ich weiss :)
    Gestern ist mir mein Abgastetster um die Ohren geflogen, bring ihn jetzt auch zum Einstellen weg. Springt immer noch beschissen an und läuft nur mit Anheben der Stauscheibe im kalten Zustand sauber. Und das schon mit dem 2. Warmlaufregler. Wenn er warm ist, lässt er sich auch auf 1,5% einstellen...weiss nicht mehr weiter. Zusatzluftschieber funktioniert auch, Einspritzventile sind neu, Zündung passt, Verteiler mit neuer Unterdruckdose, Falschluft mit Bremsenreiniger geprüft...