Harry:
Ja, mit durchgetretenem Gaspedal springt er HEISS besser an.
e21:
Das weiss ich doch. Ich denke auch nicht ans Fachwissen, eher an Geräte wie Benzinmengenabgleicher etc, was man natürlich auch alles selbst machen könnte, was ich aber ALLEINE nicht machen werde.
Wie gesagt sind mittlerweile 3 Jahre vergangen wo mehrere Leite versucht haben, das Gemisch vernünftig einzustellen...
Ich hab mir heute mal ein Bild von der derzeitigen "Einstellung" gemacht:
Der Motor springt bei den derzeitigen Temperaturen gut an, nimmt aber am Anfang schlecht Gas an, verschluckt sich, über 1000 u/min is dann aber alles normal.
Die Leistung erscheint mir recht gut.
Ist der Motor warm/heiss, ist Der Leerlauf bei 1200 U/min, das einzigste, was dann stört ist, das er halt ständig schiebt (ist nen Automat).
Dann hab ich einfach mal versucht, den Schlauch vom Zusatzlufzschieber abzuklemmen, kein Unterschied. Man kann die Schläuche mittlerweile sogar abziehen, und der Motor läuft weiter
Auf jeden Fall lässt der Schieber nur minimal/bis garnicht Luft im warmen Zustand durch.
Dann hab ich mir mal die Ruhelage der Stauscheibe angeguckt: die ist mittlerweile oberhalb des Trichters, sprich auf Leerlaufstellung des Hebewinkels. Darum geht er also "mit Falschluft" nicht aus.
Ich bin gern bereit, wenn sich dem einer annehmen möchte, mit dem BMW direkt bei jemandem vorbeizukommen.
LG