Beiträge von Harry
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Wieviel??? 2400 Euro fürs Bistein??? Die sind doch nimmer ganz dicht. Da bekomm ich für weniger Geld bei KW Variante 3 mit Dämpfern, die man in Zug-und Druckstufe einstellen kann in Maßanfertigung. Das Ganze noch dazu im Edelstahlgehäuse.
http://www.kw-gmbh.de/d_version/index.htm
MFG -
Mail mir mal ein paar Bilder.
Standort??? -
Meine Batterie ist in den Kofferraum gewandert, der Batteriehalter wurde aus dem Motorraum entfernt. Habe einen serienmässigen LMM vom E30 drin (inkl. Halteblech). Passt, sitzt und hat Luft....
MFG -
Na klar. Kommt nur drauf an, was du an Geld ausgeben willst.
MFG -
Tipp: Wenn neu Koni, Bilstein oder KW fertigen auf Wunsch so etwas an. Stanrohrlängen und Einstelwünsche angeben und das ganze sollte klar gehen.
Nur billig wirds sicher nicht, vielleicht hast ja Glück und findest was Gebrauchtes, weiß leider nix
MFG -
Wenn du was vo E23 nimmst dann musst das Federbein an Bremsattel anpassen, da die Bohrungen nicht genau passen, is aber kein Problem. Am besten die Sättel und Scheiben (280x25) vom 745i.
Mit der HA dann Scheiben und Sättel vom M3/E30 nehmen. Ob der Flansch vom E36 noch etwas angepasst werden muß weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Lässt sich aber rausbekommen.
MFG -
Danke für die Tipps, aber wenn man so einen Umbau machen will, dann sind das doch eigentlich keine Probleme. Das mit dem Bremskraftverstärker umgeht man, indem man auf Hydrobremse umbaut. Getriebetipp: Getriebe vom E24 mit Tachoantrieb nehmen, und Getriebeglocke auf M50 Anschluss ändern. Is für einen guten Aluschweisser kein Problem und die Kosten halten sich auch in Grenzen (auch Ölwanne). Was das Steuergerät anbelangt, so nehme ich ein Trijekt (nicht ganz billig, aber richtig gut).
MFG -
Von den Abmessungen passt der auf jeden Fall. Bereite auch alles vor, mir so ein Teil reinzuschrauben.
MFG -
Rückbank E30 passt nicht.
Habe noch hintere Seitenverkleidungen.
MFG -
An der VA die Radnaben vom E12 nehmen, an der HA soll der Flansch om E36 passen.
MFG -
das mit braun doppelt is richtig
fehler liegt wohl woanders -
für rechts noch:
ge/bl geht zum Relais für Abblendlicht, ws/bl zum Fernlichtrelais und gr/ws is fürs Standlicht und geht über Sicherungskasten zum Lichtschalter -
ge/sw geht zum Relais für Abblendlicht, ws/sw zum Fernlichtrelais und gr/ge is fürs Standlicht geht über Sicherungskasten zum Lichtschalter
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Jetzt sind wir beieinander
Wie gut das ganze tatsächlich funktioniert, kommt auf einen Versuch an. So richtig schlecht kann ich mir das aber auch nicht vorstellen....
MFG -
Deshalb passt der Motor vom Anschluss her trotzdem
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Ist so nicht ganz richtig. Beide haben 3HP22 drin. Die Wandlerübersetzung beim 320 is 2,36:1 und beim 323i 2,06:1 und das HA-Getriebe ist ein anderes.
MFG -
Getriebe samt Glocke vom E24 mit Tachoanschluß montieren
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Wenn man einen M10-Kopf überholt, sollte man am besten gleich entsprechende Ventilsitze reinmachen und dann kann man ohne irgendwelche Bedenken und Zusätze bleifrei fahren. Das haben mir mehrere Motorenbauer bzw. BMW-Mitarbeiter (Motorenentwicklung) mitgeteilt. Nur mal so zur Info. Falsch machen kann mit Zusätzen jedenfalls auch nix.
MFG -