[Blockierte Grafik: http://www.tarox.com/fastroad-g88-info.htm]
Wer Interesse an Taroxbremsscheiben hat kann sich hier mal informieren
http://www.tarox.com/bmw.pdf
Beiträge von Harry
-
-
Bremsscheiben von Tarox Typ G88
Das sind geschlitzte Scheiben und die halten auch richtig was aus
Leider nicht ganz günstig -
Lang dir lieber selbst ans Hirn, bevor du dir rumtönst.
Der 320/6 hat einen Solex Doppelregistervergaser 4A1 drauf !!! Ja so heisst das Ding.
Nicht immer nur die altbekannten 45er Weber im Kopf haben..... -
TeileNr 36131181082 2,55 Euro das Stück
-
Die Firma hat wohl nix mit den Scheinwerfern zu tun. Ist ein Motoreninstandsetzer den ich meine und der hat absoluten Murx abgeliefert. Darum Scheissfirma
-
mts in Zirndorf??? Scheissladen
-
Es gibt zwei unterschiedlich hohe obere Federteller beim E21 an VA (ca. 12mm).
TeileNr hoher Teller: 31331120592 (6,50 Euro)
TeileNr flacher Teller: 31331109445 (27,- Euro)
Nach meinen Infos waren die hohen Teller nur bei den Modellen mit M10-Motoren ab 8/77 drin. Habe noch flache Teller (rostfrei) im Keller liegen.
MFG Harry -
Schau dir aber nochmal die Stützlageraufnahme an
-
Da hast du recht, kann man aber umbauen lassen. Das Kürzen hält sich bei Koni preislich im Rahmen.
Die Zahl gibt an, um wieviel das Ausfahren der Kolbenstange bergrenzt wurde.
Mit den H&R`s und den flachen Federtellern vorne, gings auch ohne gekürzte Dämpfer. Mit Terra weiß ich das nicht. Man kann aber auch die Dämpfer vom E30 nehmen. Sind etwa 40mm kürzer (vom Standrohr her). Macht aber nix, einfach einen ensprechenden Aluklotz in der entsprechenden Länge ins Rohr, Dämpfer rein, fertig. Stützlageraufnahme müsste auch soweit passen. Wäre dann der 86-2268 SPD1. Somit 40mm kürzer. Von der Abstimmung dürfte es keine Probleme geben. -
Gebraucht kannst du vergessen. Die Dinger sind eine Krankheit beim E21. Kauf dir einen neuen Schalter, dann wirds auch wieder funktionieren.
-
Dann schau mal hier gibts das Ganze neu. http://www.sandtler.de/katalogangebot…tossd_index.htm
Die richtigen Konis sind:
VA 86-1957SP, HA 80-2330SP oder HA 80-2330SP1 -
-
Konidämpfer für die VA vom 323i, evtl. auch hintere
-
Braucht jemand einen Originalradio (Bavaria S) aus einem 80er E21 ?
Voll funktionsfähig, liegt mir nur im Weg rum. -
1. Gewindefahrwerk
2. Querlenker innen auf Teflonbuchse ändern
3. Stabilagerung im Querlenker auf Uniballgelenk umbauen -
Am besten mit gelben Konis und die offen einebauen (nicht zudrehen).
Das Fahrzeug das ich mit dieser Kombi kannte, war sehr gut zu fahren. -
Da kannst recht haben. Wenn ältere BMW`s kein Emblem hätten würde ein gewisser Teil dieser Typen diese Fahrzeuge nicht als BMW erkennen.......
-
Du hast doch nicht ernsthaft vor, die Federn mit Seriendämpfern (egal wie neu die sind) zu fahren??? Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum vermurksten Fahrwerk !!!
Vernünftige Dämpfer zu teuer??? >>> Dann fang schon mal an zu sparen und bau erst um, wenn du alles zusammenhast.
Gruss Harry -
-
Kenn ich,
bin bei so einem E21 auch mitgefahren. Waren mit gelben Konis (offen) kombiniert und das Auto war recht gut zu fahren. Aber ein Gewindefahrwerk ist schon eine andere Hausnummer (auch preislich)
MFG