Beiträge von Silwo

    Guten Tag Rene,

    ich zweifelsfall lässt du dir besser eine Komplette Edelstahlabgas Anlage nach deinen Wünschen bauen,

    jedoch weis ich natürlich nicht was du vor genau vor hast ?

    LG Silvio

    Hallo Michi,

    Normalerweise musst du die nicht noch mit Silicon abdichten.

    Nachdem ich meinen Flansch neu gemacht habe waren auch alles Probleme weg, falls nicht kann man

    ein bisschen Silicon nehmen der wird davon nicht sterben
    Hast du einen Flansch? Wenn nein ich habe noch einen neuen bei mir Liegen.

    Hi, da wär ich auch daran interessiert ;)

    ich fahr ja auch die 40'er IDF, frage mich aber immer schon, ob es die Möglichkeit gibt den Gaszug dahingehend umzubauen / anzulenken, dass er bischen komfortabler um die Ecke geht. Gibt es eine Mod. für's Gasgestänge?- vielleicht nach links bauen?

    Zudem ... habt Ihr einen Zug für die Kaltstarthilfe montiert?

    Ich hab mir damals aufm Schrott einen Zug nebst Knopf eines Talbot Horozont vom Schrott geholt und unter's Lenkrad gebaut, war/ ist aber nur eine Hilfslösung. Wüsste gern wie Ihr das gemacht habt. Oder vielleicht hatte VGS ja auch damals was im Angebot.

    Hallo Mojo,

    du kannst die Orginalen Gasgestänge von Weber benutzen allerdings musst du das nehmen was von unten Montiert wird.

    Hier ein Bespiel Link: https://www.vergaserteile.de/epages/66244.s…cts/iweetlp3000

    Allerdings musst du den halter vom Gasgestänge leicht Modifizieren oder Anpassen.

    Bei bedarf kann ich dir gerne Bilder von meinem Gaszug schicken. :)

    Einen Zug für die Kaltstarteinrichtung habe ich nicht Montiert damit habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

    Klar darfst du das fragen eine Antwort geb ich dir aber nur per PN ;)
    Das Eintragen der Weber ist nicht das Problem die Federbeine müssen mindestens vom 320i sein also den Großen Zapfen für die Große Bremsanlage haben und die Bremsanlage muss auf Innenbelüftet umgebaut werden. Mit dem Luftsammler bin ich mit meinem TÜV Prüfer so verblieben: da ich alles nach dem Tuning Kit von Alpina eintragen lassen habe muss ich den Orginalen Luftsammler fahren Inklusive Bögen. d.H bleibt mir nichts anderes übrig als die Bögen zu kaufen und den Luftsammler nachzubauen. Die alternative dazu ist einen Orginalen zu kaufen davon sind momentan zwei Stück im Netz für Absurde Preise. Oder halt wie du gesagt hast die Geräuschmessung und Leistungsmessung.

    Beim Nachbau kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten.

    Guten Tag allerseits,

    ich habe im letzten Winter meinen 315 auf einen 320 mit 40er Weber Doppelvergaser umgebaut. Derzeit läuft die Eintragung. Soweit geht alles glatt, lediglich der Luftfilter bereitet Kopfzerbrechen. Die Alpina Airbox (Luftsammler) kommt nicht in Frage, da die Dinger ja ein Vermögen kosten. Dementsprechend wären K&N Filter meine Alternative. Jedoch finde ich keinerlei Informationen dazu, ob diese eingetragen werden und ob das mit dem H-Kennzeichen in Konflikt kommt. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeugschein, wo die beiden K&N Luftfilter eingetragen sind, den ich meinem TÜV Prüfer als Beleg vorweisen kann.

    Kann mir da jemand aushelfen?

    Schonmal ein dickes Danke

    LG Sivio