Beiträge von Ellmi

    Hast Du das Holz irgendwie imprägniert? Ich nehme für so etwas immer Siebdruckplatte.

    das Holz habe ich nicht imprägniert. Es sollte in Kofferraum eigentlich nicht feucht werden. Falls doch habe ich ein größeres Problem als das Holz :zwinker:


    Zur Not kann ich jetzt die auch relativ schnell wieder neu machen.

    Ich habe nun ja eine Vorlage.

    Hallo. Ich habe gerade vier 6x15 Zoll original Alpina und angeblich unbenutzt auf E-Bay Kleinanzeigen gesehen. Liegt zwar nicht in deiner Nähe, aber eventuell könnte die einer aus dem Forum für dich anschauen und schicken falls die etwas für dich wären. Grüße Andreas


    Alpina Felgen

    Heute habe ich meinen Podest für den BMW-Koffer gefertigt.



    Unbezogen sieht es eigentlich auch schon ganz gut aus.



    Bezogen sieht es fast schon so aus als ob die Stufe Original im Kofferraum wäre . Der Farbton des Fussabstreifers passt nicht 100%ig zum Kofferraumteppich.



    Nun steht der Koffer richtig im Kofferraum und hängt nicht mehr in der Luft.

    Welche Dichtung kommt denn nun an die Motorhaube?

    Könntet ihr mal ein Foto des Dichtungsprofils von euch senden? Ich möchte diese bei mir auch wechseln. Ich hatte ich mir auf folgendem Bild die Positionen 3 und 6 bestellt. Dies passt leider nicht zum jetzigen Zustand. Bei mir ist dasselbe Dichtungsprofil montiert wie über dem Lüftungskasten.



    Heute weiter Kleinigkeiten erledigt.


    Ich habe die Dämmmatte und die Aufkleber im Motorraum angebracht.

    Die Aufkleber für Batterie und Kühlwasser

    Die Aufkleber für Luftdruck und Ölsorten

    Der orangene Aufkleber "original Teile"



    Auch die Kopfstützen für die Rückbank, welche ich von volkert erwerben konnte, sind ins Auto eingezogen.

    Wir haben entschieden sie erst mal nicht lackieren zu lassen.

    Die Antenne hängt nur provisorisch für Versuchszwecke hintan am Seitenfenster. Keine Angst, das bleibt nicht so.

    Heute ist meine Spindel und Zubehör von BMW angekommen. Die packen immer sehr sorgfältig und nachhaltig ein.


    Zwei Kartons und das Papier für eine Mutter.:rol:


    Da bin ich immer wieder begeistert von deren Packart.

    Wenigstens aus Papier und kein Kunststoff.

    Und hochwertig zum weiterverwenden. :klap:


    Das musste ich jetzt einfach Mal loswerden.

    Nun ist endlich die Blende mit 2 DIN Schächten von blthsr ins Auto eingezogen.


    War ein bisschen ein Gefummel den Lupo Getränkehalter und den Aschenbecher so einzubauen das es passt.

    Hier mal ein Bild der Blende


    Und im eingebauten Zustand


    Kann man anschauen

    Der 320/4 hat verglichen mit dem Marktspiegel 2015 fast nicht zugelegt :shock

    Ich bin in Zeile verrutscht :dash


    iwie will jeder einen 6-Zyl haben und die 4-Zyl bleiben auf der Strecke.

    Ist aber ein Trend der sich durchgesetzt hat. Auch ein Z3 zB kostet als Sechsender mehr.

    Ab E30 würde ich auch einen sechsender bevorzugen.

    Der 320/4 hat verglichen mit dem Marktspiegel 2015 fast nicht zugelegt :shock

    Damals warer auch höher bewertet als der 320/6.


    Ist eigentlich auch egal. Ich habe das Auto nicht um Geld anzulegen :dance:


    Das Ergebnis meiner Recherche hat auch Mike Sanders ergeben. Ich habe es im März damit konservieren lassen.

    Wenn du jetzt innen alles zusammenbaust darfst du zum konservieren das Fahrzeug wieder zerlegen damit du an alle Stellen kommst.


    Grüße Andreas