Beiträge von ciroseven

    Hallo Harry,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ja es ist echt nervig ich bin jetzt schon Tage und Wochen lang dran habe jetzt wieder alles so angeschlossen wie es sein muss der Motor läuft ohne Probleme alles tipptopp. Doch leider habe ich dann immer noch dieses Problem mit dem Licht doch ich vermute sehr stark dass das wohl ein anderes Problem sein wird ich vermute mal das ich eher auf der Licht Seite schauen muss. Naja er fährt ja und es ist alles soweit Ok.

    Bin jetzt ja auch schon zwei Jahre so rum gefahren., Feuerlöscher habe ich auch an Bord :-)

    Falls es irgendwo an der Lichtseite nicht sein sollte vermute ich noch eventuell den Motorkabelbaum des Motors der ist ja auch schon ziemlich alt und zum Teil sehr sperrig nicht dass da irgendwo ein Kabelbruch ist. Aber der ist irgendwie sehr schwer zu bekommen, falls ich irgendwo noch einen neuen herbekomme werde ich diesen dann im Winter austauschen, naja schauen wir mal.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und danke für deine Hilfe. Gruß Ronny

    Also, ich habe den Kabelbaum nun so wiederhergestellt wie er am Motor dran war.

    Zündfunken ist da. Er will auch ganz kurz anspringen 1 Sekunde geht aber dann sofort wieder aus.

    Versuche ich es gleich wieder will er nicht anspringen erst nach 5 Minuten Wartezeit circa dann will er wieder ganz kurz Anspringen geht aber sofort aus .


    Das KS-Relais Schaltet, das merke ich wenn ich ja die Zündung anmache, dann surrt sie kurz. Relais habe ich abgezogen und aufgesteckt dann Schaltet es und auch die Pumpe surrt kurz.

    Es muss aber was anderes sein, irgendein Signal ans STG ???

    An der Spritzufuhr kann es nicht liegen, Druck ist ja noch da(habe eine Anzeige) dann würde er langsam Absaufen.


    30 hat Strom

    15 hat Zündungs+

    50(Anlasser) und 87(ESD) hat Strom beim Starten

    87b Bei Schaltung der Zündung und beim Motorlauf

    31 hat Masse

    TD... geht ja an den Stecker im Handschuhfach muss der nicht irgendwo hin, oder muss noch was ans STG ???????

    Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht weiter....... Masse ist überall ok habe neue Massebänder usw verbaut.

    Den Kabelbaum habe ich auch wieder so gemacht wie er am E30 verbaut war.


    Leider springt er so nicht an.!!??

    Er springt nur an wenn ich im Handschuhfach(3-Pol Stecker) oder am KS-Relais das SW-BL (TD) Kabel mit auf die Klemme 1 der Zündspule lege. Doch dann habe ich aber das Problem das wenn ich die Zündung anschalte und dann beim betätigen der Lichthupe oder anschalten des Lichts die KS-Pumpe einen kurzen Impuls bekommt.


    Die Klemme 1 an der Spule hat bei Zündung an ja Spannung und bei Motorlauf Schaltet sie ja Masse durch, hier muss der Hund begraben sein......kann ich das Signal nicht auch wo anders abgreifen??? Irgendwas muss ja fehlen was sonst beim E30 vorhanden is.....


    Ich hatte in meinen 02 auch einen M10 B18 mit L-Jet verbaut is ja auch irgendwie dasselbe ....

    Und ich meine da hatte ich an der2-Poligen Zuleitung(Hallgeber am Verteiler zu Zündmodul) ein Kabel abgegriffen und an die Spule gelegt damit er lief, bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.:scratch:




    Lg Ronny

    ja habe ich auch schon gemacht, also das vom Motor.

    Ja aber komisch ist ja das ich das Problem nur habe wenn ich das Signal von Klemme 1 mit an das Relais Klemme TD mit anbinde, damit er anspringt.

    Ich glaube das ich dem Steuergerät bzw der Zündung einen Impuls von der Klemme 1(Zündspule) geben muss.


    Als ich den 318i Motorumbau in meinen 02 vorgenommen hatte lief er auch nicht bis ich dann am Zündmodul eine Leitung zusätzlich gelegt hatte und ich meine das ich die damals von der Zündspule genommen hatte, kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern......!!!??

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem nach meinem Motorumbau(Motor aus E30 323i 150PS)in meinen 79er E21 Baur.

    Wenn ich die Zündung anschalte bekommt meine Benzinpumpe ein kurzen Impuls und läuft kurz an das ist ja soweit normal, wenn ich dann Licht oder Fernlicht betätige bekommt meine Benzinpumpe auch einen kurzen Impuls also sie läuft kurz an.:scratch:

    Dieses Phänomen habe ich nur wenn ich am 7-Pol Kraftstoffrelais Klemme TD mit auf Klemme 1 der Zündspule lege (damit er überhaupt anspringt, Verbinde ich diese Leitung nicht habe ich das Problem nicht wenn die Zündung eingeschaltet ist, alles funktioniert normal Licht Fernlicht alles gut Pumpe reagiert dann nicht darauf....nur springt dann natürlich der Motor nicht an da er kein Signal bekommt.:fie

    Vielleicht hat ja jemand nach einem Umbau auch so ein Problem gehabt und kann mir hier helfen.

    Ich weiß auch nicht ob das ein großes Problem ist, ich bin jetzt auch fast zwei Jahre so rum gefahren, vielleicht kann man dieses Signal auch woanders Abgreifen!?


    Besten Dank im voraus.

    Gruß Ronny


    apropos: was ist mit gunna?

    Hallo zusammen,


    ich habe Gunna gefunden.:good::good::good:


    Vor ein paar Jahren hatte ich nach Gunna gesucht, er sollte ja eigentlich ganz in der Nähe von mir Wohnen.

    Leider ohne Erfolg.......


    Letzte Woche unterhielt ich mich mit unserem Lehrling(natürlich über BMWs) und man glaubt es nicht da frägt er mich ob ich nicht einen Günter Scheuer kenne der hätte auch viel mit BMW zu tun er kenne Ihn gut.......ich glaubte es nicht....da suche ich ewig nach Ihm, und dann weis der Lehrling wo er steckt.:klap:


    Natürlich habe ich Ihn gleich mal angeschrieben, Ihm gehts gut und er hat auch noch seine 2 e21:good:

    Er hatte viel Stress, hat aber das gute e21-Board nicht vergessen. Er is bald wieder mal am Start.


    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,


    ich habe ja nun einen BBS Spoiler montiert:good:, da der aber nicht so schnell zu demontieren ist wie zB ein Alpina sollte ich im Fall eines Falles an die Abschleppöse kommen, dafür gibt es einen Adapter.

    Kann mir da jemand mit Bildern behilflich sein, ich möchte Ihn gerne nachbauen.


    Besten Dank


    Lg Ronny

    kenne mich zwar bei so "modernen" Kram nicht aus aber kann man bei der LIMA nicht auch einfach mal den Regler tauschen.

    Servus,


    doch geht auch, nicht ganz so einfach und günstig aber geht.

    Man bekommt gute Generalüberholte für weniger Geld, der der Bock auch schon über 200000 drauf hat würde ich gerne gleich die ganze Lima tauschen