Beiträge von Mister 732

    Hallo Harry,

    danke, für Deine Antwort.

    Ich habe mal den Millimeter, den man sehen kann fotografiert. Wenn ich mit der Hand dem Kabel so weit wie möglich nachgehe, meint man, der verschwindet im Warmlaufregler. Vielleicht hat sich da ja was verhakt. Ich war eigentlich der Ansicht, die anderen Kabel soweit gelöst zu haben. Wie gesagt, werde ich mir das im ausgebauten Zustand mal zu Gemüte führen.

    Nochmals Danke für die Hilfe!

    Gruß Georg

    Danke für Eure Hilfe!

    Ich habe jetzt den Rat von Jürgen befolgt und den Kabelstrang am Sicherungskasten abgemacht. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
    Wenigstens weiß ich jetzt, wo der Warmlaufregler sitzt und wie das Teil aussieht.

    Harry: Diesen Stecker hatte ich schon ab, es geht aber noch ein Kabel an der Rückseite des Warmlaufreglers entlang und verschwindet dann irgendwo dahinter oder da drin. Werde mir die Sache mal näher ansehen, wenn die Maschine raus ist.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, den Motorkabelbaum abzubauen, da ich den Motor rausnehmen möchte. Ein Kabel bekomme ich bisher nicht ab. Er geht zu einem Teil am Motor, dass ich nicht identifizieren kann (siehe Anhang). Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, wie ich da den Kabel, der von hinten irgendwie da dran geht, abbekommen soll? Muss ich das Teil abschrauben? Habe mich bisher nicht getraut, da ich ja nicht weiß, was es ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Georg

    Nochmal hallo und danke an alle, für die nette Begrüßung.


    Hier noch mal ein paar Bilder, wie "weit" ich schon bin.


    Ich habe bis jetzt die typischen Stellen am Unterboden und den hinteren Radhäusern behoben. Neue Schweller und Radläufe innen und außen sind auch schon gemacht. Aktuell ist die Hinterachse draußen und wurde gestrahlt. Wenn die wieder drin ist, gehts nach vorne an die Längsträger / Motorträger.


    @ Eifeldirk: Ich komme aus Hellenthal, wenn ich das richtig sehe, ca. 40 km von Dir.

    MfG
    Georg

    Hallo nochmal und Danke für die Antworten.


    Ich habe mal Bilder angehängt. Da werde ich wohl alles tauschen müssen. Die Längsträger haben auch noch einen Knick, und am Übergang zum Motorträger scheint schon nichts mehr da zu sein...


    Da weiß ich ja, was ich im Winter zu tun habe,...


    Motor, Achse und der Rest raus, und los gehts.


    Sollte noch jemand einen Tip haben, immer gerne her damit, wie gesagt, bin blutiger Anfänger!

    Hallo zusammen,


    nach den ersten Antworten auf meine Fragen im Forum und dem dezenten Hinweis mich doch mal vorzsutellen möchte ich dies gerne tun.


    Man nennt mich Georg, bin 34, komme aus der Eifel und habe neben meinem 323i noch einen 525eta E28 und einen 732i E23, daher auch mein Nickname Mister 732.


    Meinen E21 restauriere ich gerade, da ihm die harten Eifelwinter doch arg zugesetzt haben. Es ist meine erste Restauration, daher werde ich sicher noch das ein oder andere Mal auf Euch zurückkommen müssen.


    Da er aktuell sehr zerpflückt aussieht, lieber mal ein Bild wie er mal aussah.

    Hoffe, ich bekomme ihn auch so wieder hin ;)

    Beste Grüße!
    Mister 732

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meinen 323i zu restaurieren. Stehe gerade an dem Punkt die Längsträger / Motorträger auszutauschen, da diese recht knusprig sind und auch schon mal mit Flicken versehen wurden.
    Kann man das so einfach, oder ist eine Richtbank empfehlenswert? Ist meine erste Restauration, habe daher noch nicht wirklich viel Erfahrung.
    Oder wäre es eher angebracht, nur die betroffenen Stellen auszuflexen und wieder neues einzuschweißen? Wäre das noch stabil genug?

    Darüber hinaus benötige ich einen Rat zu den Haltern der Kraftstoffleitung. Bei der Demontage sind mir nämlich beinahe alle Schrauben in den Gewindestiften der Karosserie abgebrochen. Habt ihr eine Lösung, wie ich die neue Leitung wieder ans halten bekommen kann?

    Danke schonmal für die Antworten!

    MfG Georg