Moin.
Also ich fahre die Lowtec Federn 60/40 mit kurzen Bilstein B8 Dämpfern.
Auch mit H Zulassung eingetragen aber wirklich wie 60 mm sieht das nicht aus...
Fährt sich aber sehr gut
Mfg Patrick
Moin.
Also ich fahre die Lowtec Federn 60/40 mit kurzen Bilstein B8 Dämpfern.
Auch mit H Zulassung eingetragen aber wirklich wie 60 mm sieht das nicht aus...
Fährt sich aber sehr gut
Mfg Patrick
Kann geschlossen werden.
Er läuft.
Der zweite neue Anlasser war auch defekt
Ok merk ich mir
Der Tag wird kommen
klacken haha sorry
Wie oben geschrieben ist ein neuer Magnetschalter verbaut.
Im ausgebauten Zustand funktionieren beide Komponenten.
Anlasser sowie Magnetschalter. Baut man alles zusammen kann man den Magnetschalter nicht "ansteuern"
stefan. Morgen kommt ein Kumpel vorbei dann gucken wir mal zusammen wegen dem kacken.
Der Anlasser dreht auch beim überbrücken.
Nur wenn man dann den Magnetschalter zum starten Brücken will passiert nichts.
Danke Stefan für deine schnelle Hilfestellung.
Die Punkte sind wir alle durchgegangen.
Habe alle Flächen wo Kabel angeschlossen wurden angeschliffen bevor der Motor zusammen gebaut wurde.
Hallo zusammen.
Ich wollte Oliver seinen Thread nicht durcheinander bringen da mein 315 er ein anderes Problem hat.
Ich habe den kompletten Motor neu abgedichtet, lackiert usw
Nun habe ich alles wieder zusammen gesetzt und wollte ihn starten.
Das Problem-
Schlüssel auf Stufe 1 die Batteriekontrolleuchte glimmt, dann Schlüssel auf starten drehen... nichts passiert. Nur ein klick aus dem Sicherungskasten und die Batterieleuchte wird stärker.
Wir alles gemessen. Anscheinend der Magnetschalter.
Jetzt wo der neue verbaut ist passiert das selbe. Er startet einfach nicht.
Den Anlasser kann ich "überbrücken" mit dem Schraubenzieher aber wenn ich ihn starten will mit dem Magnetschalter passiert gar nichts. Kein funke nix...
Massefehler?
Bin einfach radlos...
Ich weiß das es mau beschrieben ist aber vielleicht könnt ihr mir Denkanstöße geben.
Vorher lief alles problemlos.
Mfg Patrick
Moin.
Angemeldet habe ich mich. Nur zur Zeit mache ich ein Schritt vor und zwei wieder zurück.
Ich bemühe mich aber fertig zu werden.
Mfg Patrick
Heute ist natürlich bestes Wetter.
Nur mir liegt zu viel Salz auf der Straße um mit der Simson runter zu fahren.
Der E21 hat ein leichten Wasserverlust am KettenKasten
Moin.
Mal ein kurzes Wetter update.
Am Dienstag hat es angefangen zu schneien, heute lag vereinzelt auch Schnee.
Es wird einiges an Salz gestreut.
Ich werde bei diesem Wetter mein Auto nicht aus der Warmen Garage schubsen.
Ich möchte keinem abraten mit seinem Fahrzeug an der Veranstaltung teil zu nehmen, es ist wirklich ein schönes Treffen, nur informieren wollte ich euch damit man sich auf die Wetterlagen einstellen kann.
Mfg Patrick
Moin.
Ich hoffe das bis dahin der Motor wieder zusammen gebaut ist.
Wenn nicht schiebe ich ihn die Straße runter.
Ist ja bei mir im Ort
Mfg Patrick
Wilkommen an Board
Bin mal gespannt wie es dem 323 ergeht.
Aber da brauchen wir uns denke ich keine sorgen zu machen.
Werde die Restau-Story verfolgen!
Grüße aus dem Harz
Patrick
Moin und Grüße aus dem Harz!
Ich wurde daamals in einem Lapisblauen 318er zur Schule gefahren, nun fahre ich ein Auto was im selben Monat wie ich gebaut wurde (nur leider ein Jahr später) das blieb mir immer in Erinnerung...
Logisch das ich einen fahren muss.
Dir wünsche ich viel Spaß an Board.
Felgen sehen nach MSW aus oder?!
Mfg Patrick
Ok, danke Euch beiden für die Info.
Bin mal gespannt was er im März dann endgültig dazu sagt.
Habe gestern mal die hinteren Dämpfer und Federn getauscht... -2,5cm
obwohl ich im ausgebauten Zustand, das original und das Sportfahrwerk nebeneinander gestellt habe und da einen Unterschied von 3,5cm messen konnte.
Denke mal das es was mit der Vorspannung der Federn zu tun hat!?
Mfg Patrick
Eingetragen wird eh was gemessen wird und nicht was bei den Federn bei steht.
Das sind bei mir überall 1340mm, also 4cm Tieferlegung.Gruß Ekki
Moin Ekki,
was wird da dann gemessen?
Kenne nur das von Radhauskante zum Boden gemessen wird.
Wie War es bei dir?
Mfg Patrick
Moin,
das Problem mit der ABE hatte ich leider auch.
Die ABE war 3 Monate über den 10 Jahres Zeitraum. Ergo... keine Eintragung!
Der Prüfer ist bei uns leider sehr bescheiden was das angeht.
Nun war ich bei einem Kollegen in einem anderen Landkreis.
Der meinte nur " so ein Humbuk, ich trage dir das ein"
Nun habe ich mir ein Fahrwerk besorgt mit kurzen Koni Dämpfern und G&M Federn 60mm
Selbst da sieht er keine Probleme.
Seiner Meinung nach kommt der 4 Zylinder eh nicht so weit runter wegen dem fehlenden 2 Zylindern
Wenn man es vernünftig verbaut und alle Papiere zusammen hat, das ganze nicht wie ATU Tuning ausschaut ist es bei einigen Prüfern kein Problem.
Mfg Patrick
und viel Spaß hier.
Mfg Patrick
Aber Edelstahlfelgen? Gibt´s das?
Kenne nur Edelstahlbetten
Moin,
das die Oberflächen eine unterschiedliche Qualität aufweisen ist ja selbstverständlich.
Bei den Mitos die ich auf dem E46 gefahren habe hat man im Tageslicht vom Glanzgrad und Farbton keinen Unterschied gesehen.
Bei einem Bekannten der die Sterne seiner BBS Rs verchromen lies und die Betten bei uns polieren lassen hat, war von anfang an ein deutlicher Unterschied.
Ich denke mal es hat viel mit der zusammensetzung von Alu zu tun.
Man merkt es ja auch beim polieren selber.
Bilder kann ich gerne nochmal hochladen.
Es ging aber auch nur um die gezeigten Felgen und dem kaum auffallenden Unterschied.