was ist denn das? ernst gemeint!

  • >eine Einzeldrossel für einen M30! hat da jemand Infos?
    >Hoffentlich klappt es mit dem Bild.


    Hi Chris,

    Der Typ mit dem M30 Motor war auf dem BMW Treffen in Lorch am 8.9.02.
    So wie er mir erzählt hat schraubt er schon über 30 Jahre an BMWs rum !
    Also jede Menge an Fachwissen und Erfahrungen,so hat er z.B seinen Kompletten
    Unterboden mit Alublechen verkleidet was der Verwirbelung der Luft entgegenwirkt und noch andere abgefahrene sachen.

    Der Besitzer des E21 heißt Peter Kornef und seine Tel.Nr.08823/8723 wenn Du mehr
    infos brauchst.

    Gruß
    Micha E21

  • hallo Micha,

    also kann ich davon ausgehen, daß dies ein "Unikat" ist, oder?

    Hast Du den mal laufen hören? Das muß ja ein irrwitziger Aufwand gewesen sein, das zu installieren und hinterher korrekt abzustimmen ... Hut ab

    Gruß


  • die drosselanlage vom m5 auf 12v kopf umzubauen ist heutzutage kein einzelstück mehr da man nur die adapterplatte neu konstruieren muß (das haben viele)als laie natürlich nicht zu bewerkstelligen aber jeder maschinenbauer oder dreher ähnlicher beruf ist in der lage sie anzufertigen kannste auch im e 30 forum öfters kaufen extra für e21-30 nur die bremse passt dann auch nicht mehr(wegen platz am hauptbremszylinder)die muß man vom alten 7er bmw(zb)übernehmen klar viel aufwand für ca 20-25 ps


    >hallo Micha,
    >also kann ich davon ausgehen, daß dies ein "Unikat" ist, oder?
    >Hast Du den mal laufen hören? Das muß ja ein irrwitziger Aufwand gewesen sein, das zu installieren und hinterher korrekt abzustimmen ... Hut ab
    >Gruß

  • ... warum überläßt Du das Meckern nicht dem, der am ehesten Grund dazu hätte, nämlich der Person deren Telefonnummer hier genannt wurde?!?

    Im Übrigen: Wenn nur der Name genannt worden wäre, hättest Du Dich dann auch so angestellt?!? Alles weitere wäre ja mit Hilfe eines handelsüblichen Telefonbuches oder der Auskunft kein Problem mehr gewesen... aber wie gesagt: Wird bald sowieso alles verboten und ausgehoben... alles Verbrecher, die von der Auskunft ;) !!

    Also immer schön locker bleiben...

    Gruß Daniel

    PS: Manchmal glaube ich ja, daß solche Einträge gar nicht wirklich ernst gemeint sind, sondern nur von Irren ins Forum gesetzt werden, die hier für ein wenig Aufruhr sorgen möchten... lästig ist´s aber in jedem Fall!!

  • Leute, die das hier groß im Forum preisgeben müssen, sind sowieso vollkommene Nullapostel, man prahlt nicht damit, man macht es einfach, außerdem, warum zerbrichst du dir deine Birne, wenn es dich eigentlich gar nicht betrifft ??

  • >Ließ erst mal das Datenschutzgesetz! (Ich schreib gerade an meinem Staatsexamen).

    TOLL!!! Nur ist das hier nicht Dein Staatsexamen und wir sind hier auch nicht in der Uni oder vor Gericht... also behalte Dir Deine kleinkarierte Art für Deinen kommenden Berufsalltag und laß die Leute hier im Forum Informationen austauschen wie sie´s wollen... okay?!?

  • Sorry, daß meine Frage Eure Herzkranzgefäße durch diesen Idioten in Mitleidenschaft gezogen hat. Mich habt Ihr dadurch jedoch zum letzten Mal hier gesehen - stellt indes wahrscheinlich keinen großen Verlust dar. Meine Frage ist aber überraschenderweise trotzdem im vollsten Umfang beantwortet worden - und bei denen darf ich mich auch herzlichst bedanken.

    Hinsichtlich persönlicher Daten: wenn ich eine Tel.-Nr. haben möchte - auch eine Geheimnumer, dann bekomme ich diese auch.

    Und jetzt das beste: auch die Mail-Adresse dieses netten jungen Mannes mit Examensabschluß läßt sich herausfinden und kann auf Euren besonderen Wunsch weitergeben gegeben - vielleicht ist sie ja aufschlußreich ...

    Das ist im Übrigen die einzige Form, mit der anonyme Stänkerer bloßgestellt werden können - selbstverständlich mit anschließenden Forumsverbot - da wäre der Webmaster gefragt.

    PS: habe gestern zum ersten Mal intensiv im E21- bzw. E30-Forum gestöbert; mit dem Ergebnis, daß auf beiden Foren ein Bürgerkrieg stattgefunden hat(te), und zwar in einer absolut (sorry) asozialen Form. Das kann es doch nicht wahr sein. Tja, als lernfähiger Mensch zieht man daraus natürlich Konsequenzen.

    Gruß Chris

  • zum Glück sind 99% nur vernüftige Leute am tippen. Den restlichen % würde ich mich nicht kümmern. Bleib wegen diesen typen nicht weg vom Forum.

    zum examen mensch?? Tja sehr schön, kann vielleicht echt cool sein sowas oder???
    Aber die Jungs hier im Forum sind einfach super hilfsbereit.

  • ..........ich weis nicht warum Du Dich von solchen Leuten beeindrucken läßt; genau das wollen die doch erreichen.......ich mein das Forum in Aufruhr birungen und die Leuz raushauen.
    Sowas willst unterstüzen und deswegen weggehen ??? Nein, ich finde das ist die falsche Reaktion !!
    Ich finde man sollte diesen Leuz eher zeigen das sie mit ihren Postings nichts, aber auch garnichts erreichen können außer ein paar blöde Kommentare von uns an sie.
    Jeder vernünftige der geht stellt außerdem einen Verlust dar, auch Du !!!!
    Also überlegs Dir nochmal.........;-)

    Das mit Telefonnummern und E-Mail Adressen ist richtig, aber man braucht bischen Connections dazu ;) Der offizielle Weg ist etwas langwierig.
    Aber halt, da fällt mir noch ein einfacherer Weg ein :D

    Du schreibst von einem "Forum-Krieg", wann soll der denn gewesen sein ??


    Gruß Ingo


    >Sorry, daß meine Frage Eure Herzkranzgefäße durch diesen Idioten in Mitleidenschaft gezogen hat. Mich habt Ihr dadurch jedoch zum letzten Mal hier gesehen - stellt indes wahrscheinlich keinen großen Verlust dar. Meine Frage ist aber überraschenderweise trotzdem im vollsten Umfang beantwortet worden - und bei denen darf ich mich auch herzlichst bedanken.
    >Hinsichtlich persönlicher Daten: wenn ich eine Tel.-Nr. haben möchte - auch eine Geheimnumer, dann bekomme ich diese auch.
    >Und jetzt das beste: auch die Mail-Adresse dieses netten jungen Mannes mit Examensabschluß läßt sich herausfinden und kann auf Euren besonderen Wunsch weitergeben gegeben - vielleicht ist sie ja aufschlußreich ...
    >Das ist im Übrigen die einzige Form, mit der anonyme Stänkerer bloßgestellt werden können - selbstverständlich mit anschließenden Forumsverbot - da wäre der Webmaster gefragt.
    >PS: habe gestern zum ersten Mal intensiv im E21- bzw. E30-Forum gestöbert; mit dem Ergebnis, daß auf beiden Foren ein Bürgerkrieg stattgefunden hat(te), und zwar in einer absolut (sorry) asozialen Form. Das kann es doch nicht wahr sein. Tja, als lernfähiger Mensch zieht man daraus natürlich Konsequenzen.
    >Gruß Chris

  • >Das ist im Übrigen die einzige Form, mit der anonyme Stänkerer bloßgestellt >werden können - selbstverständlich mit anschließenden Forumsverbot - da wäre >der Webmaster gefragt.

    Man könnte das ganze auch als Mailingliste aufziehen, dann bekommt man ja nur von angemeldeten Mitgliedern Mails über eine registrierte Email-Adresse. Weiterer Vorteil: es geht nichts verloren, das Gefühl habe ich hier manchmal, das was übersehen wird, da es schon zu weit unten auf der Liste ist und dann eine Antwort auf ein Posting zwei Tage später nicht mehr gesehen wird.
    Allerdings ist in so einer Mailingliste auch nicht wirklich Frieden, bin noch Mitglied bei http://www.vwvr6.de, bin als 76.er reingekommen und jetzt sind es über 500, da kommt das auch mal vor, das sich zwei Leute anpöbeln wenn die Argumente ausgehen, dann weiß man aber wer es ist und man kann die Mails einfach löschen...
    Just my two pence
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • manchmal muß man auch einstecken hier wenns manchmal auch ungerecht ist aber das ist ja nicht der normalfall eher die außnahme gestern haben sie das e30 forum gesperrt da gehts als noch ganz anderst zur sache irgentwelche versuchen halt immer spektakel ins forum reinzubringen aber damit kann man doch leben mfg markus
    eine Einzeldrossel für einen M30! hat da jemand Infos?
    >Hoffentlich klappt es mit dem Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!