Hydrolenkung Drossel?

  • Moin,


    ich habe versucht eine Hydrolenkung in meinem Auto nachzurüsten. Mit mehr oder minder gutem Erfolg...


    Die Servolenkung funktioniert zwar. Aber viel zu leicht.

    Also man kann das Auto mit dem kleinen Finger lenken und am Lenkrad drehen und es dreht sich selber weiter.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig funktioniert.


    Ich habe nun die Vermutung, dass in der Anlage irgendwo eine Art Drossel sitzen muss die bei mir entweder fehlt oder defekt ist.

    Meine Vermutung wäre das die in dem Druckschlauch sitzt an der Stelle an der der Schlauch so eine Art Verjüngung hat.


    Das Problem ist nun, dass man diesen Schlauch nicht einfach mal eben tauschen kann weil es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.


    Leider finde ich in den BMW Ordnern auch keine Informationen zu der Hydrolenkung mit denen ich mein Problem etwas genauer eingrenzen könnte.


    Aber vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?


    Danke und Grüsse


    Sebastian