Lustige bunte Knöpfe... aber was muss wo hin?

  • Hallo zusammen,

    wie heißt es immer so schön: das schlimmste an einer Restauration ist es den Bockmist vom Vorgänger wieder auszubessern...

    Ich habe mich mal die vier Knöpfe die meim VFL links neben dem Lenkrad sitzen gemacht.

    Erstens wäre da der Lichtschalter, bis auf die Tatsche das der Dimmer für die KI-Beleuchtung einen Wackler hat passt hier soweit alles...

    Dann wäre da der Schalter für die Nebelscheinwerfer. Die Nebelscheinwerfer sehen vorne erstmal angeschlossen aus, am Schalter sind jedoch nur zwei Kabel mit Kabelschuhen aufgesteckt und die Nebelscheinwerfer leuchten nicht... dafür aber immerhin der Schalter selbst. Daher erstmal hier die Frage: wie gehört das eigentlich "ordnungsgemäß" angeschlossen? Sprich was kommt auf welcher stecker am Schalter?

    Dann hätten wir noch die Heckscheibenheizung bzw bei meinem Bauer den Heckscheibenlüfter. Auch hier tut sich nix, der Lüfter selbst funktioniert aber! Sprich das Problem muss irgendwo am Kabel dort hin liegen. Daher auch hier: wie gehört das richtig verkabelt, dann würde ich da nämlich einfach neue Strippen ziehen... Eigentlich müsste es ja reichen 12v von einer Zündungsplus Strippe (z.B. el Außenspiegel oder Radio) über den Schalter nach hinten zu bringen oder?

    Und last but not least würde ich zu den Nebelscheinwerfern gerne noch eine Nebelschlussleuchte verbauen... diese habe ich hier auch schon liegen. Auch hier wäre meine Frage: wie verkabel ich das?

    Liebe Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!