Pull down Membran

  • Hallo zusammen,
    Eine Frage, mein 315 geht im kalten Zustand immer aus. Dann habe ich die pull down Membran getauscht und dabei fiel mir auf das diese außer Gefecht gesetzt ist. Das heist sie soll diese Klappe ja steuern, aber die klappe ist immer offen. Die müsste doch meines Erachtens nach zu gehen sobald man den Motor aus macht, oder? Wird sie durch ne Feder zugezogen? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ein Foto dazu oder eine explosionszeichnung wäre super.
    Besten Dank schonmal

  • Hallo,

    entweder hat da jemand bewußt daran herumgefrickelt, dann ist die Art der manipulation nur am Objekt zu erkunden oder der Kunststoffhebel auf der Starterklappenwelle ist einfach auseinandergebrochen, dies ist aber nur bei demontiertem Vergaseroberteil zu sehen. Die Feder welche die Starterklappe schließen sollte, ist eine Bimetallfeder im Starterdeckel, auch diese könnte bei unsachgemäßer herangehensweise irgendwann mal nicht mehr eingehängt worden sein, muss man halt alles direkt am Objekt prüfen.

    Auf der Internetseite von Ruddies sollten sich entsprechende Unterlagen für den 1b2 Vergaser finden lassen.

    MfG.
    W.Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!