Hallo,
Motorwäsche machen, von unten und oben! Wenn trocken, ne' Weile Laufen lassen, und nachschauen....
Gruß
Harry aus Essen
Hallo,
Motorwäsche machen, von unten und oben! Wenn trocken, ne' Weile Laufen lassen, und nachschauen....
Gruß
Harry aus Essen
Hoch-Prozentiges Aluminium-Spray, Sieht original aus, hält lange, leicht zu pflegen.
Hallo willkommen Anderl,
Ich kenne auch deine Berichte aus dem Nachbar-Forum.
Immer gerne gelesen! Ja, Habe auch an diverse Motorumbauten gedacht. Habe dann aber nur Modifizierungen (u.a. MK-Kopf) beim Motor-Neuaufbau gemacht. Bin aber zufrieden mit der Leistung!
Ich glaube hier bildet sich langsam ne‘ Baur-Fraktion……… Scherz
harry aus essen
Hallo,
Das untere Bild....
So weit ich mich erinnere, sind diese "Löcher nicht zu.
Ich meine da kommen zwei Gummi-Stopfen rein, die gleichzeitig als Anschlag-Puffer für den Auspuff-Topf dienen.
Auch werden die genutzt, um da Hohlraum-Schutz einzufüllen.
Oder??
Aufnahme Anhänger-Kupplung war glaub ich nur unter der Reserve-Rad-Aufnahme angeschraubt.
Gruß
Harry
Hallo,
Ich hatte das Problem auch vor ein paar Jahren!
Hab einen Elektro-Lüfter. Der ging aber bei "Rot" nicht an! (zweite Stufe!)
Konnte den Fehler auch nicht finden!
Ich habe mir dann eine zweite Anzeige besorgt, und habe die dann zum Vergleich parallel geschaltet!
Und siehe da, die alte Anzeige zeigte einen zu hohen Wert an! War also defekt!
Alternativ, könnte man auch das Kühlwasser direkt mit einem Thermometer messen.
Würde ich mal in deinem Fall versuchen.
Gruß
Harry
Ah so,
Na ja, wenn der im Umfang zu gering ist, würde ich mir da einen Adapter herstellen, damit das passt! musst aber aufpassen, das der genau ausgerichtet ist! und das die kleinen Ausgleich-Gewichte nicht abgehen, sonst haste da ne Unwucht drinnen, und dann kann der heftig schwingen, und rappeln!
Gruß
Bei unseren Fahrzeugen, gibt es einige Teile, die von den Einstigen Herstellern nicht mehr gefertigt werden! Haben das damals an ausländischen Herstellern abgegeben! ( China oder so.....?) Da werden dann eigentlich irgendwelche Adapter mitgeliefert, damit die passen!
Vielleicht kann man die Lager durch andere ersetzen.
Lager gibt's doch in vielen Größen, verschiedener Hersteller!
Ich habe vor 20 Jahren mal die Kohlen ersetzt! Gab's auch nicht als Ersatzteil! Hab mir dann welche von ner Licht-Maschine zurecht gefeilt! Läuft immer noch! !
Gibt aber tatsächlich zwei verschiedene! Ich hab noch irgendwo eine rumliegen. und die passt auch nicht bei mir rein! Anderer Umfang des Motors! Ob jetzt größer oder kleiner, weiß ich nicht mehr.... schon 20 Jahre her.
Gruß
Ich glaub da gibt es zwei verschiedene Ausführungen. (Baujahr, oder Hersteller abhängig)
Was ist den mit dem alten Gebläse?
Gruß
Harry
Wenn die Nocken-Wellen gut eingelaufen sind, spring der auch schlecht an!
Ne' Motorüberholung ist auch kein Hexenwerk.
M50B25 Umbau hab ich noch nicht gemacht. Soll aber recht aufwendig sein.
Gruß
Harry
Ja Falschluft könnte sein. K-Jet ist immer ne' Detektiv-Arbeit. Ich würde auch KSV, und ZLS unbedingt prüfen! Auch kann die Zündverstellung hakeln, dann spielt die Drehzahl auch verrückt......
Gruß Harry
Wieder der "HAMMER" !
Dankeschön für die Mühe !
Harry aus Essen
Ein weiteres Detail wurde dann in Kleinserie auch noch hergestellt:
Gruß Ekki
Sieht super aus! Ich hätte das vielleicht ohne Löcher und Schrauben angebracht! Aber auch so OK.
Klasse!
5Gang sieht man gleich!
Gruß
Harry
Hi harry,
nein wurde nicht
Habe aber nur punktungen durchgeführt zum fixieren. Schlimm ?
Wen bei Schweißarbeiten die Batterie "nicht" abgeklemmt wird, kann es zu Überspannungen im Bordnetz kommen, wodurch dann elektrische oder elektronische Bauteile Schaden nehmen könnten! Was dann später zu Störungen im normalen Betrieb führen kann (oder Totalausfall) Wie gesagt kann. Also wird empfohlen immer die Batterie vom Bordnetz nehmen, bevor geschweißt wird!!
Es steht nie länger als eine Woche. Öfters gestartet und abgestellt, jein. Vor ein paar Monaten habe ich an der Abgasanlage rumgewerkelt und meine Schweiß-Künste ausprobiert. Dabei habe ich öfters gestartet und abgestellt um die undichtigkeit zu prüfen.
FG
Ömer
Hi,
Nur mal so am Rande.... wurde bei den "Schweiß-Künste" die Batterie abgeklemmt??
Gruß
harry aus essen
Also mir waren Bilstein mit H&R zu hart! Hab dann Eibach genommen und bin zufrieden! aber hier geht's ja um Gewinde.....
Gruß
Hi,
Also wir haben unsere Jeans früher (70er) mit Domestos gewaschen..... waren dann immer schön ausgebleicht...
Alles ohne Gewähr......
Grus Harry aus essen
Ich bin am überlegen, den Trichter nach der Stauscheibe nur 1-2 mm zu Vergrößern. So ändert man nichts an der eigentlichen Grundeinstellung, aber im mittleren oder Vollastbereich hat die strömende Luft mehr Volumen! Zu bedenken ist allerdings, das auch eine gewisse Strömungs-Geschwindigkeit, erhalten bleiben sollte. Zu großer Luft-Einlass, könnte die Leistung dann event. mindern...? Denke mal, das haben einst die Ingenieure in ihrer Berechnung mit einfließen lassen.
Ich selbst, verspreche mir dadurch keine enormen Leistungs-Zuwächse, sondern ein besseren Ansprechverhalten. Besonders im unteren Drehzahl-Bereich.
Dies habe ich auch schon mit den jetzigen Maßnahmen ein wenig erreicht.