Beiträge von volkert

    ...stellt man sein Auto einfach auf die Seite :D

    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/kipp3160001.JPG]


    Gruß Ekki

    Nun kommt der Herbst auch langsam in Duisburg an.
    Die Vögel ziehen gen Süden, die Bäume verlieren ihre Blätter und die e21 legen sich zum Winterschlaf auf die Seite.
    :ironie:

    Ich hoffe der Wagen ist ohne Öl, Wasser, Benzin und was da sonst noch für Flüssigkeiten drin waren. Batterie ist wohl auch raus. Was ist mit Bremsflüssigkeit?

    Gru

    Roland: Ich befürchte mal, das sind alles flache Teller. :( Die Drahtstärke kann ich ja mal messen.

    [Blockierte Grafik: http://vbacks.freehost.vg/Webpictures/IMG_9200.jpg]

    Gunna:

    22113 Oststeinbek 86825 Bad Wörishofen 776.55 km 07:39 h


    22113 Oststeinbek 8232 Lelystad Niederlande 424.64 km 04:25 h

    Ist doch ein "kleiner" Unterschied. Bei Dir ist es wohl eher anders herum. :D

    Vielleicht klappt es mit Treffen in NRW nächstes Jahr. Das ist wohl in der Mitte. ;)

    Ich habe ja noch diese "Federbeinsammlung" in der Garage :) , wie kann man denn eindeutig feststellen ob es sich um ein 4 Zylinder- oder 6 Zylinder Federbein handelt?
    Anzahl der Windungen? Durchmesser des Standrohrs? Oder so ähnlich.

    Gruß,

    Volkert

    volkert: Was hast Du denn alles im Kofferraum gehabt? Motoren? Blei? Kisten Bier? :D Oder warum steht der vorne so hoch ?(

    Gruß Ekki

    Neben den ganzen Rotwein für die Feuerzangenbowle hatte ich auch noch alles was die 02 Heizer für den Sprint und den Slalom aus ihren Kofferräumen loswerden wollten bei mir gebunkert. Es geht ja schließlich um jedes Gramm. :) Jedenfalls ist es nicht zu gut wenn beim Slalom lose Teile im Kofferraum immer hin und her fliegen.

    Aber hoch ist er wirklich im Vergleich zu den anderen beiden. :( Was kann man den ja machen? Einen M30 Motor einbauen? :P
    Das mit den flachen Federtellern geht ja beim Sixpack nicht mehr. Etwas tiefer könnte er schon

    Toll!!! :daumenup: ....klasse Fotos und Classic pur........Bin beeindruckt von der Vielzahl der versammelten BMW-Klassiker.....

    Ich kenne das Treffen nicht, hab' lediglich "lelystad" mal gelesen.....und konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Findet das Treffen denn jedes Jahr statt? Scheint ja ein sehr interessantes Event zu sein.....

    Volkert, wieviele Fahrzeuge kommn dort auf dem Treffen denn so zusammen? Die E21 neben deinem TC kommen hier ja auch fast aus der Gegend....seid ihr gemeinsam rübergefahren?......schließe mich da ein nächtes mal gerne mal an.....wenn der TC fertig sein sollte..... ;)


    Gruß Stephan :)

    Stephan:

    Ja, das Treffen findet jedes Jahr am ersten September WE statt. Lelystad ist das "Ersatztreffen" für Baarlo und Ter Apel wo die Treffen früher mal waren. Die beiden anderen Orte hatten aber nur ein Oval als Strecke. In Lelystad gibt es auch ein Infield. :)

    Ich hatte die Teilnehmernummer 174 ob alle Nummern vergeben wurden weiß ich nicht. Es gab aber vor dem Treffen schon über 85 Teilnehmernennungen, wird wohl irgendwo dazwischen gewesen sein, ca. 130 Fahrzeuge. Auf den Bildern ist auch nur die "e21 Ecke" drauf weil ich dachte das interessiert hier mehr. Die 02s wahren natürlich in der Überzahl. ;) Ist ja auch ein 02 Treffen.

    Mit dem e21 Fahrer aus Braunschweig habe ich auch gesprochen. Der hat den M40(316i) Motor drin. Eigentlich hat er den e21 (318i/M10) nur gekauft um den Motor in seinen 02 zu bauen aber wie das nun mal immer so ist. :D

    Nein, ich bin nicht mit den beiden e21 zusammen hingefahren sondern mit den 02er vom Stammtisch Hamburg.

    Roland: Ach, noch so ein kleines Anhänger Projekt so nebenbei. :ironie:

    Vielleicht sind ja nächstes Jahr mehr als drei e21 aus Germany dabei.

    Getriebeumbau oder ähnliches ist nun wirklich nicht mein Wissensgebiet. Aber würde das denn nicht bedeuten, dass das M30-Getriebe einfach so auf den M10 passt???.......ggf. lediglich unter Anpassung von Kardanwelle und Schaltkonsole??? Klärt mich mal auf :2: .....

    Gruß Stephan :)

    Die Glocke passt an den Motor. Das Pilotlager wird wohl anders sein. Das ist ja schon beim 02er M10 und beim e21 M10 Motor unterschiedlich.
    Kardanwelle muss auf jeden Fall angepasst werden. Das Problem ist aber wohl ein 5 Gang für einen E9 oder E3 zu bekommen. Die meisten
    waren wohl auch 4 Gang oder Automaten. Vielleicht finde ich noch ein Bild von dem Getriebe ohne Glocke und der Glocke zum anschrauben.

    Gruß,

    Volkert

    Dann man schönstes Grillwetter nach Duisburg und gekühltes Köpi in ausreichender Menge. :thumbup:

    Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag. :birthday:

    45? ?( Keine Sorge in 2 Monaten habe ich Dich wieder "eingeholt". :thumbup:

    1963 ist halt ein "toller" Jahrgang. :daumenup:

    Gruß,

    Volkert

    Was hast du denn vor? Willst du nur die Einspritzanlage vom e30 320i auf den e21 320 Vergaser bauen?
    Dann ist es natürlich alles anders herum. Dann mußt du die zusätzliche Bohrung verschließen.
    Da die Einlaßkanäle beim e21 Kopf aber kleiner als beim e30 Kopf sind und auch nicht an die Ansaugbrücke des e30
    angepaßt sind ist wohl mit Leistungsverlust zu rechnen. :(
    Obwohl laufen sollte der Motor schon, irgendwie. ;(

    Gruß,

    Volkert