Hi Jörg,
nun also doch wieder E21. Was isn mit dem Lancia? E21 weiß leider grad keinen. Meiner läuft wieder - mit dem Kopf von dir, der natürlich bearbeitet wurde......
Gruss Harry
Beiträge von Harry
-
-
Macht man normalerweise auf der Drehbank und sollte anschließend ausgewuchtet werden. Eine sehr gute Adresse in München ist http://www.buck-kardanwellen.de
-
>Mahlzeit,
>brauche konstruktiven Vorschlag wie ich die Vorderachse noch 3cm
>runter bekomme (neben der Möglichkeit den Vorderwagen mit Beton auszugiessen...) Hat einer eine Idee, hat einer ein Foto wie`s dann
>aussieht usw...Ende
>Achso, Reifen- Felgengrösse: 185/70/13
>Zum Stauchen der Federn habe ich keine Möglichkeit und keine Böcke.
>Danke Ralph -
Wenn du nicht bis zur Fa. Kunkel fahren willst (klappt da auf jeden Fall), frag mal bei TS-Motorsport nach (http://www.ts-motorsport.de)
-
Frag mal bei der Fa. Winter nach, die hatten solche Fahrwerke verkauft oder du lässt es hier eintragen, das funktioniert sicher: http://www.kunkeltuning.de
-
Der Prüfer ist ein Vollidiot, sorry. Das mit dem Kat war bei mir nicht eine Sekunde Diskussionspunkt.
-
Hast du meine Briefkopie noch rechtzeitig bekommen? Hätte sich der Prüfer nur ansehen müssen.
Das ist es immer, was ich vielen sage, wenn du das nicht über einen Tuner eintragen lässt, dann kacken die TÜLer immer an irgendetwas rum -
>Hat dieser "Sandler" ne Internetseite???
>
>>Ich habe auch diese Bremsscheiben. Allerdings habe ich sie mir bei Sandler gekauft, wo sie deutlich billiger sind. Du solltest da auf jeden Fall einen Preisvergleich machen.
>>Erst hatte ich die nur vorne drin, da waren keine Unterschiede zu merken. Nachdem ich die auch hinten eingebaut habe, ist der Bremsvorgang lauter geworden. Man hört nun wenn man bremst. Kein Quitschen oder so, aber man hört es halt.
>>Sonst habe ich keine Verschlechterung festgestellt.
>>>Hay Leute,
>>>ich muß bei mir die vorderen Bremsscheiben erneuern habe bei Walloth und Nesch gelochte und geschlitzte Bremsscheiben(in voll Ausführung) gesehen,taugen die was??Oder ist das Geld in ogi.BMW Scheiben besser angelegt? -
Hinterlasse mal deine Mailadresse, dann lass ich dir was zukommen
-
Das Dämpfergehäuse von den 86 2277Sport aus dem E30 ist etwas kürzer. Um den Dämpfer ins Federbein des E21 montieren zu können, muss ein Distanzstück etwa 35mm lang (am besten aus Alu) ins Federbein rein, Dämpfer drauf zuschrauben fertig. Die Dämpfer können ohne Bedenken verwendet werden. Hab da bei Koni die Werte mal nachgefragt.
-
Es gibt unterschiedliche Bilsteindämpfer. Du hast die Upsidedowns drin. Das mit dem Dichtelement ist aber nicht weiter schlimm, hast ja noch den Faltenbalg drin, der vor Dreck und Staub schützt. Konis fürn 323i E21 gibts neu nicht mehr, wenn dann 86 2277Sport vom E30 + Distanzelement (ca.40mm) verwenden.
-
>Krieg ich ´n Motor M20B25 (bzw. B27) in einen E21?
>Danke im Vorraus für Antworten!
>Gruß an alle BMW-Fanatiker! -
Du hast DEFINITIV Bilsteindämpfer vorn drin und keine Konis. Solche Verschraubungen solltest du bei Bilstein oder H&R bekommen oder du lässt deine Befestigungsmuttern entsprechend aufdrehen
-
Hat jemand Interesse an einem H&R Gruppe G Fahrwerk (50mm)???
-
1. Gang 3,764
2. Gang 2,325
3. Gang 1,612
4. Gang 1,229
5. Gang 1,000
R-Gang 4,096 -
Dein Projekt wird nichts werden, da dir scheinbar jede Art von Grundkenntnissen fehlt. Eigene dir also erst mal solides Grundwissen an, bevor du loslegst.
-
KW fertigt dir ein Gewindefahrwerk an, jammer aber nicht über den Preis
-
Ich habe entsprechende Dämpfer (nagelneu vom E30) bei mir im Keller liegen. Ersatz von Sachs gibts wahrscheinlich nur, wenn du dich direkt an die Motorsportabteilung wendest (wird wohl richtig teuer)
-
Für den Kofferraum kannst du selber einen Teppich zurechtschneiden. Innenraum ist wegen der Formgebung problematisch. Gibts aber fürs nötige Kleingeld alles noch bei BMW
-
Passen jetzt die Konis vom E30 doch ned in Standrohre rein???