Wenn dann für alle vier und auch das ist recht teuer
Beiträge von Harry
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Habe mal ein Foto gemacht, der den Unterschied der beiden Federteller an VA, die es für den E21 gegeben hat, zeigt. Somit kann jeder selber feststellen, welche verbaut sind.
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Den BBS hab ich früher öfter am E21 gesehen. Hatte auch mal einen. Hartge hat auch was gemacht, frag da mal nach evtl. haben die noch einen liegen.
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Du kannst einen E30-Fächer mit kleinen Abänderungen montieren. Davon einen gebrauchten beorgen, ist die günstigere Variante als ein neuer Fächer. Bei xbay oder den Kleinanzeigen bei E30.de ist immer mal wieder was zu finden. Hab bei mir auch einen vom E30 drin (Hartge=Supersprint).
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Hab noch zwei gut erhaltene Bremssättel rumliegen. Bei Interesse Mail.
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Schöne Bilder.
Versuche zum Treffen zu Kommen! -
Na viel Spass beim Schrauben, basteln und Rad neu erfinden
Gruss Harry - der einen kompletten 2,7er mit Motronic hat, der sehr gut läuft und nix gebastelt ist -
Also wenn du was umbauen willst, dann erzähl bitte nix von originalgetreu. Machs entweder richtig oder lass es. Wie willst du den Vergaser vonm 528er RICHTIG eigestellt bekommen?
Wenns was werden soll und du eh alles liegen hast dann mach die Motronic drauf. Die Nockenwellen sind verwendbar, die Unterschiede sind recht gering.
Was du vorhast IST Gebastel !!! -
Wenns was Vernünftiges werden soll, dann bau dir eine Webervergaseranlage drauf (40er, besser 45er). Nockenwelle dann 304° von Schrick nebst entsprechenden Ventilfedern.
Kannst aber auch auf Motronic vom 325i umbauen, dazu dann die 272/284° oder 288° von Schrick verwenden. Das funktioniert, das mit dem Vergaser vom 528er wird nur gebastelter Mist. -
Da sollten so manche am Stammtisch erst mal das Hirn eischalten, bevor sie irgendwelche Kacke ablassen.
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Wo liegt das Problem mit Distanzscheiben???
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Habe 7,5x16 ET20 mit 5mm Distanzscheiben rundum dran, passt bestens. Zu 9x15 kann ich dir nichts sagen.
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Es gab zwei unterschiedliche mechanische Lenkgetriebe, das normale und ein Motorsport
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Is zwar schon eine Weile her, aber was isn aus deinem silbernen 323i geworden ???
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Mit Bildern wird das wohl so schnell nix. Anlage sieht so aus:
Hartgefächer, Kat vom 325i, nach Kat Zusammenführung auf ein Rohr, Endschalldämpfer vom Audi 200 Turbo, mit TÜV-Endrohr 70mm. Es gibt zum Endschalldämpfer aber mittlerweile günstigere Alternatven von z.B. Fox-Sportauspuffe. -
Wenn du einflutig fahren willst, dann nur mit einer mindestens 2,5" Anlage, die Schalldämpfer müssen Absorbtionsschalldämpfer sein. Ich hab das so in meinem 2,7er drin, passt und klingt gut.
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Habs zwar selber noch nicht gebaut, aber die vom 323i Compact sollen passen
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Der Verbauch ist vie zu hoch. Grund: Die K-Jetronic muss auf den 2,5er Motor abgestimmt werden, was wohl nur noch wenige draufhaben.
Motronic vom 2,5er (vom Kat) rein und dann passts -
Habe noch zwei Sätze schwarze hintere Seitenverkleidung, 1 Satz 7x15 Kingfelgen im Alpinadesign, H&R Gruppe G Fahrwerk (50mm tiefer), Bilas Luftsammler für 45er Weber (M10-Motor), originale gebrauchte 323i Federn VA inkl. Federteller , Standort München
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Fahr momentan mit meinem 2,7er auch mit einer 3,9er HA rum, für die AB sehr kurz, Landstrasse ok, mach mir demnächst aber eine 3,64er rein. Die 3,64er dürfte fürn 2,5er sehr gut passen. Entsprechend passenden Tacho einbauen!!!