Beiträge von Chef-der-doofen

    Es gibt immer solche und solche Werkstätten.

    Ich hatte mit meinem ersten 320/6 1987 so eine Erfahrung,da gehörte er noch einem Freund.

    Da war beim Starten bei -10 Grad der Zahnriemen durchgerutscht.

    Er fragte also ob ich das machen würde,ich wusste nicht mal wie ein Motor funktioniert.

    Also alles bei -10 Grad in der Garage nach Reparaturanleitung gemacht,11,5 Bar auf allen Zylindern,lief top.

    Zur Meisterwerkstatt den Zündzeitpunkt kontrollieren lassen.

    Da steht der Mechaniker mit 20 Jahren im Beruf und sagt als ich die Haube aufgemacht habe:“Das ist ein Sechszylinder,da geh ich nicht dran.“

    Seitdem mache ich alles selbst und komme gut zurecht.

    Es kann auch sein das es nur ein Monoradio ist,die haben auch 2 Lautsprecheranschlüsse.

    Habe auch noch so ein Blaupunkt Nürnberg M11 Mono mit 2 Lautsprecheranschlüssen,suggeriert sofort Stereo.

    Die Stereo haben meist auf dem Aufkleber auch Stereo stehen,auch mit der gleichen Modellbezeichnung.

    Die meisten alten Radios dieser Zeit haben meist TDA 2003 etc Endstufentypen drin,diese sind auch bis 1,6 Ohm stabil.

    Wennn es allerdings nur ein Mono ist arbeitet die Endstufe auf 1 Ohm,das hält selbst der TDA nicht aus.

    Die würden bei 2 Ohm problemlos arbeiten,hatte das mit einem Blaupunkt Essen 21 Stereo mit dem TDA 2003 auch problemlos so betrieben.


    Jetzt werkelt ein Pioneer DEH P77 MP drin,auch mit den einfachen Lautsprechern ein prima Klang.

    Denke ich auch.

    Hab mal geschaut,vorne sind nur einfache Scheiben drauf.

    Also später mal neue innenbelüftete drauf und die alten mit Spacer aufarbeiten.

    Werde sie aber vorher noch mit Klarlack versiegeln,hat denen beim E4) auch gut getan.

    Oder Opalgrün Metallic,sind dann passend zum Edition E.

    Für alle die kein Facebook haben

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue…content=app_ios

    Waren nicht so teuer,hab nur 355 inklusive Versand bezahlt.

    Dabei weiß ich noch nicht einmal ob damals mit der Erweiterung hinten auf Scheibe vorne auch die innenbelüfteten drauf gekommen sind.

    Von vorne sieht man durch die 13" nichts genaues,und von hinten auch nicht.

    Egal,die kommen eh drauf.

    Moin,

    da mein Getriebe nicht original verbaut war und die Instandsetzung eine Fahrgestellnummer benötigen um Ersatzteile zu bestellen suche ich eine Fahrgestellnummer von einem 323i mit 5-Gang Schongetriebe Kennbuchstabe GG


    Danke ??

    Dafür benötigt man eigentlich keine VIN,im ETK ist das auch ohne VIN immer aufgeführt.

    Selbst mit Vin werden sowohl die 4 Gang wie auch die 5 Gang Getriebe aufgeführt,ist also nicht selektiert.

    Die benögten Teile werden hier aufgeführt,muss man nur mit der Getriebkennzeichnung prüfen.


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/…l_transmission/

    Wenn man Fehler suchen will muss man erst einmal verstehen wollen wie etwas funktioniert.
    wenn man es dann verstanden hat versucht man den Fehler einzugrenzen und nicht wild rumzuraten.

    Wenn der Kühler Durchgang hat,das Thermostat einwandfrei funktioniert,der Wasserstand stimmt,im Block nichts verstopft und alles richtig angeschlossen ist bleibt nur die Wasserpumpe.

    Soweit ich mich erinnere ist das Thermostat nur ein Einsatz,man könnte also ohne eine Testfahrt machen.

    Ist es die Wasserpumpe wird er auch ohne Thermostat irgendwann zu heiss werden.

    Danke,war Mißverständnis.

    Dachte er meinte den Bremsdruckregler,war die letzte Zeit mit den Gedanken bei der 323i Bremse das ich da gar nicht daran gedacht habe.


    Er hat aber einen 323i,dann ist bei ihm ja dann der Druckregler für die großen Kolben.

    Für die Anschlüsse sollte es Adapter geben,soweit ich weiß ist das Parker Ermeto Zeugs.


    Ich weiß nur nicht wie es dann mit der Leitung oder dem Platz passt.


    Ansonsten eine passende Einschraubverschraubung nehmen,den alten Schneideing sauber auftrennen und den neuen Schneideing mit Überwurf drauf machen.


    machen wir auf der Arbeit ab und an beim Wechsel von Ermeto auf Swadgelok um die Leitungen behalten zu können.