So Freunde,
eine Aktualisierung ist lange überfällig.
Ich habe inzwischen eine Karosseriewerkstatt in der Nähe gefunden, die sich meinem 3er annimmt.
In der Zeit der Ungewissheit habe ich ein paar Sachen erledigt, wie zum Beispiel das Ausbeulen des Unterbodens, so dass die Deckel wieder passen.
Vorher:
Nachher:
Weite Teile des Innenraums (leider ohne Bild) und der Motorraum sind Rost-behandelt und neu beschichtet.
Auch erste Achsteile sind neu beschichtet:
Nachdem sich der ursprüngliche Spender-B25 als nicht mehr tauglich erwies wurde ein entsprechender Ersatz besorgt:
Ebenfalls wurde eine erleichterte M21 Diesel-Kurbelwelle angeschafft...
...eine erleichterte Schwungscheibe mit aufgeschweißtem Zahnkranz...
...und ein Satz neu beschichtete und in der Verdichtung an die Kurbelwelle und die 135mm Pleuel angepasste Kolben nebst Ringen.
Wenn die Karosserie demnächst in der Fachwerkstatt ist, kann der Kurbeltrieb montiert werden und es geht an den Fahrwerksteilen weiter...
Auch zum Luftfahrwerk komme ich noch, versprochen. Ist nur im Moment nach hinten priorisiert.
Gruß,
Balthi
PS: Auch die Mini Cooper S (R53) Bremssättel für alle vier Ecken warten mittlerweile auf Überholung. Die entsprechenden Adapter sind zu 90% fertig konstruiert. auch dazu später mehr...