Beiträge von tso1305
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Ja schaut soweit alles gut aus ?
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https://www.ms-motorservice.de/technipedia/po…tzungsschaeden/
Bei MS-Motorservice findest du ganz viel Fachliteratur für Motoren und deren Komponenten, Verschleißbilder, etc.
Lohnt sich meiner Meinung nach da mal rein zu schauen wenn man Ursachenforschung betreibt
https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Assets/Schäden-an-Gleitlager_837292.pdf
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Ich bin für alle Infos offen
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Ja das war meine Frage ob irgendwann der Wasserkanal-Raum stößt!
Danke
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Wer kann mir sagen wie tief die Kühlmittelbohrung ist und welchen Durchmesser sie hat?
Oder Bohrt man einfach bis man im Kühlmittelhohlraum ankommt?
vielen Dank -
Heute habe ich den Kurbeltrieb vom Motorenbauer abgeholt.
Dort wurde er auf Schlag geprüft und danach im Verbund gewuchtet.
Ebenfalls wurde die Reibfläche der Kupplung ein mal frisch abgezogen.
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Wenn du die Haube eh lackieren musst könntest du es mal mit einem Exzenterschleifer / Schwingschleifer probieren
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Meiner hat zwar keine Ausstellfenster aber das müssten die Stellen für die Befestigung sein...
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Hallo Toby,
wenn ich mich richtig erinnere, ist an einem Getriebedeckel eine Schraube etwas kürzer.
Ist dir das aufgefallen und hast Du das berücksichtigt.
Viele GrüßeBilly
Hey Billy,
nein das ist mir nicht aufgefallen und
laut ETK wird dort 6x die gleiche Schraube M6x22 verbaut.
Bei mir waren alle Schrauben gleich lang an dieser Stelle.??
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Heute mal etwas am Getriebe gemacht...
Zuerst habe ich den Gehäusedeckel demontiert um den Wellendichtring der Getriebeeingangwelle zu tauschen.
In dem Zuge habe ich direkt die Schrauben durch neue ersetzt und mit Schraubensicherung eingesetzt.
Danach habe ich ebenfalls den Schaltgabelsimmerring getauscht.
Dann habe ich den neuen Messing- Kugelbolzen (gegenlager Ausrückhebel) eingesetzt. Aufgrund der verstärkten Sachs Performance Kupplung habe ich mich für einen Billet Messing-Kugelbolzen entschieden anstatt dem Kunststoff-
Kugelbolzen, da er die erhöhten Kräfte besser aufnehmen kann.
Leider habe ich von dem schicken Teil kein Bild gemacht ??♂️
Dann habe ich den Ausrückhebel und den Federbügel eingesetzt inklusive dem neuen Kupplungsnehmerzylinder
Das neue Billet-Schaltstangengelenk passt zwar aber da es eigentlich vom e30 ist -musste ich leider herausfinden das es ein paar Millimeter kürzer ist, sodass die Schalthebelgrundstellung nicht mehr passt?Ich hab nun erstmal wieder das originale wieder verbaut...
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Herzlich Willkommen
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Ein paar Infos noch zu den Kolben:
Es sind Wiseco Schmiedekolben mit einem Bohrungsdurchmesser von 84,00mm und
einer Verdichtung 10:1 , der Kolbenbolzendurchmesser ist 22mm.
Der Motorumbau ist dann entsprechend nach Variante 3.4
Da ich gerne auch noch ARP Stehbolzen verbauen wollte und es leider nur welche für den M20B25 Motor gibt, habe ich auf die Suche nach den passenden ARP Stehbolzen gemacht?
Die Gewinde zwischen den M20B23 Rumpfmotor (M10x1,5) und dem
M20B25 Rumpfmotor (M10x1,25) sind zwar beide M10 aber die Gewindesteigung wurde mit der Zeit verändert...
Nach längerer suche bin ich dann auf ARP Stehbolzen für den Mini N14B16 gestoßen,
der genau die gewünschten Gewindesteigung, Länge, und Anzugsmomente etc. besitzt.
Natürlich muss man dann leider zwei Sätze kaufen da er nur ein 4-Zylinder ist...
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Auf jeden Fall hilfreich danke ??
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Vor einigen Tagen habe ich schwarze Türpappen ergattern können.?
Die Türpappen habe ich dann erstmal ausgiebig gesäubert und danach mit Lederpflege behandelt ...
Für den hinteren Seitenverkleidungen habe ich noch die oberen Chromleisten bekommen und bei mir nachgerüstet.
Dafür musste hinten noch mal alles ab -
schaut aber jetzt deutlich edler aus wenn man von außen durch die Scheibe guckt ?anstatt auf den Holzkern zu gucken!
Heute konnte ich dann endlich die vorderen Türen komplettieren.?Leider fehlen mir noch die schwarzen Armstützen - wer welche abgeben möchte bitte melden ?
Ich hab auch noch ein Problem mit der Rückholfeder für die Gurtbegestigung am Innenseitenchweller. Meine Feder hat entweder zu wenig Vorspannung um den Rückholer zu spannen oder hält nicht im Loch am Innenschweller weil zu viel Spannung anliegt ??♂️
Hat jemand einen Tipp oder einen genauen Einbauhinweiß?Und ich hab jetzt endlich gecheckt was "Vorschau einfügen" bewirkt nach hunderten Posts ?
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Wollen wir jetzt mal nicht übertrieben gandalf1970 !
Es ist ja nicht so als würden die Kipphebel im Minutentakt brechen??♂️
Außerdem sollte man nie vergessen das es viele Wege nach Rom gibt ?
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Herzlich Willkommen ?
Der Zierstreifen gefällt mir sehr ??♂️
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Und was kostet son Hebel , wenn man fragen darf !!!
15,48€ mit dem Zubehörsatz ( Schraube, Mutter, Exzenter)