Servus,
Ich habe die Originale Bremsscheibe(Belüftet) mit EBC-Greenstuff drin...perfekt kalt und warm sehr sehr gut ??
Gruß Ronny
Servus,
Ich habe die Originale Bremsscheibe(Belüftet) mit EBC-Greenstuff drin...perfekt kalt und warm sehr sehr gut ??
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Problem mit meinem Fahrwerk, wenn ich im ersten und zweiten Gang Voll Beschleunige schlägt bei mir die Hinterachse beziehungsweise fühlt es sich an als ob meine Räder hüpfen, bei gemächlichen losfahren merkt man gar nix nur unter Volllast im 3. 4. 5. Gang merkt man auch gar nix ???????
Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt???
Querlenkergummis und alles mögliche ist bei mir neu.
Lg Ronny
Alles anzeigenMoin Ronny
Wie ist denn deine Feder eingebaut?
Wegen der Polterei und dem Krach hatte ich mal einen Fred aufgemacht.
Poltern Hinterachse
Wie meinst du das ???
Falsch ??
Gruß Ronny
Servus,
ich hatte das Problem auch, aber nur mit Dichtstopfen von anderen Zulieferern.(auch neu)
Habe dann beim freundlichen gekauft, uns alles is trocken.
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Fahrwerk nicht ganz zufrieden.... er schlägt bei langsamer fahrt über Bodenwellen durch, oder besser gesagt es kracht und scheppert, einfach viel zu hart. Fühlt sich echt nicht schön an.
Momentan habe ich die damals verbauten Weitec Federn verbaut. Bild 1
Im stehendem Zustand sieht die Feder aus wie auf Bild 2 zu sehen.......ist das Normal oder hat die sich gesetzt, finde es komisch das die unteren 3 Windungen aufeinander liegen, wie ist das bei euch.?
Da ist nicht viel Platz, kann es sein das die aufeinander Schlägt, und das das diesen durchschlagende Geräusch macht ?
Anfangs (Wagen noch nicht fahrbereit) waren Bilstein B6 drin da war die Vorspannung nicht gegeben, und er war min 3 cm höher,
deswegen habe ich mir das Spax härteverstellbar gekauft, aber auch das habe ich nach kurzer Zeit wieder ausgebaut da viel zu hart.
Danach kamen TA Technix vom E30 mit Adapter rein, auch alles gleich geblieben, viel zu hart.
dann habe ich mich zu Testen für Originale vom E30 entschieden......immer alles gleich.....viel zu hart.
Was mein Ihr??? Kann es an den Federn liegen.????? Da ja nach allen Dämpfern alles gleich geblieben war, außer bei den B6 die bin ich aber nie gefahren.
Inzwischen gibt es ja für vorne (51mm) auch die Bilstein B8 (gekürzt) macht das Sinn oder drücken die mir das Auto wieder hoch wie die B6 Dämpfer, ich mache mir dann aber sorgen das ich dann den Dämpfer belaste da ja alle anderen Dämpfer die wohl normale Höhe der Federn gehalten haben.
Der ist es besser andere Federn zu verbauen, was wäre denn da am Besten, er darf vorne gerne noch 2cm hoch kommen.
Ich tendiere zu den H&R finde aber nur -35mm allerdings für 4-6 Zylinder, ich denke das die bei mir dann etwas tiefer kommen.???
Evtl. könnte mir jemand mit Angabe von Marke und Bildern zeigen wie sie am Fahrzeug aussehen weiterhelfen.
Ganz lg Ronny
Servus,
wo hast Du die Felgen gekauft ??
Gruß Ronny
Servus,
wieder was erledigt, die Strebe ist drin.
Die Strebe oberhalb anbringen war auf die schnelle nicht möglich, da ist zum einsetzten der Strebe das Schwungrad und die Servopumpe im Weg.
Wenn man die Servopumpe löst und auf die Seite legt würde es gehen dann kann sie Strebe oben verbaut werden und hat dannach auch Platz, nur zur Info falls jemand das mal vor hat.
Gruß Ronny
Hallo Harry,
vielen Dank für die schnelle Info ! Ich habe das garnicht !! Gleich mal ordern
Gruß Ronny
Guten Morgen zusammen,
bin grad beim stöbern auf ein Bild von einem Wärmeschutzblech(Pos.8) gestoßen, es kommt wohl in die nähe Achsträger/Krümmer.!?
Könnte mir jemand mit einem Bild aushelfen auf dem ich sehen kann wo genau es positioniert ist.
Vielen Dank im voraus .
Grüße Ronny
Ich habe hier nur auf eine 10.8 Verschraubung geändert.
Ja, das war bei mir auch ganz klar eine Voraussetzung.
Servus zusammen,
ich war doch auch etwas angetan von der Strebe.
Da habe ich mir eine nachgebaut.
Ich werde sie eventuell oberhalb anbringen, so wie es Ekki auch schon vorgeschlagen hat.
Vorrausgesetzt der Platz reicht, sieht sehr eng aus...Servopumpe usw.
Naja, mal sehen.
Grüße Ronny
hast du nicht deinen motor erst kürzlich komplett neu aufgebaut?
und dann willst wirklich an 50.-€ sparen
Servus,
ja das habe ich,..... deswegen habe ich mich nun doch dazu entschieden neueres zu nehmen, hatte noch Shell 10w-60 aus 2015.
Castrol hat mir dringend davon abgeraten, max 5 Jahre.!!!
Dennoch, es hätte bestimmt nichts ausgemacht, aber so bin ich doch etwas beruhigter.
Lass mal irgend etwas am Motor sein, dann stelle ich mir immer die Frage ob es am Öl gelegen hat......naja hätte wäre wenn...
Grüße Ronny
... und das war ja eh für den 02 gedacht, dann sollte es für den E21 allemal gut sein!
Hallo Walter.
ja das war mal für den 02....
Danke, ich meine auch, und zum entsorgen ist es eh viiiiiiel zu schade
Hallo zusammen,
ich wollte eben mal einen Ölwechsel machen. Ich habe mal geschaut, ich habe Castro 10w-60 von 2011 was mal erst weg sollte.
Es ist verschlossen, trocken gelagert.
Was meint Ihr ist das noch OK
Gruß Ronny
ja Interessant ist es sicher,
ich habe den Innovate LC-1 Controller zusammen mit der Bosch Breitbandlambdasonde.
Mehr ist zur Kontrolle nicht nötig.
Gruß Ronny
Hallo Andreas,
ich hatte die Innovate LC-1 verbaut.
Und von ein Steuergerät von https://www.e21-board.de/www.flow-improver.de
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
warum gibt es an den hinteren Domen 6 Löcher???
Habe eben bemerkt das ich links und rechts nicht gleich verbaut habe, wird natürlich gleich korrigiert ....
Gruß Ronny
Servus zusammen,
bin grad dran meine Spax Dämpfer an der VA gegen Dämpfer aus dem E30 zu tauschen, eine Seite habe ich heute schon mal gemacht.
Da kam mir eine Idee...... nicht für mich aber evtl. für andere.
Wenn man die kürzeren E30 Dämpfer/Patronen in dem E21 Federbein verbaut legt man eigentlich einen Adapter unten in das Federbein und dann kommt der E30 Dämpfer rein der ja eine kürzere Patrone hat(2,5-3cm).
Setzt man aber erst die E30 Patrone in das Federbein und ergänzt dann oben die fehlenden 2,5-3cm durch eine Hülse (zB: 44mm x 3mm) hat man gleichzeitig gekürzte Dämpfer bzw die Kolbenstange Reduziert sich.
Gruß Ronny
Hallo zusammen und ein dickes Danke an Andreas und Tom,
Nein mal ehrlich, da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht eingespannt fertig aber ihr habt recht macht so eigentlich nicht wirklich viel Sinn, irgendwann ist auch diese Spannung dahin wenn sich die Dome etwas verzogen haben sie sollte fixiert werden und ohne Spannung steif bleiben !!!!!!
Vielen Dank für die Infos
Gruß Ronny