Ja, das ist genauso wie mit den H&R Federn.
Das Bild zeigt die "falsche" Einbaulage
Ja, das ist genauso wie mit den H&R Federn.
Das Bild zeigt die "falsche" Einbaulage
Das war bei mir mit den H&R Federn genauso...
Mit H&R Schriftzug richtig herum, klappert. Federn "verkehrt" herum eingebaut -> Klappern weg...
und ja das dauert bis man da drauf kommt
Kannst du mal bitte ein Foto vom Handschuhfachdeckel machen?
Der ist bestimmt nicht einfach zu beledern gewesen
Dein Auto ist einfach zu neu
Son neumodischer Krams... Digitaluhr...
Sieht aber richtig gut aus, was du da machst!
Ach Mist, das ist ja quasi direkt bei unserer Firma um die Ecke...
Bin leider auf nem Konzert am Samstag, sonst hätte ich echt Lust drauf.
Vielleicht auf dem Rückweg von Köln ein kleiner Zwischenstopp ohne Oldie...
Dammstrasse ist beim Hafenmeister, oder?
Geil!
Der ist richtig schick geworden!
Schöne Bilder , danke .... Macht spass sie anzusehen ...
Und so schlimm ist es im Emsland ja auch nicht ....
Das hab ich auch nie gesagt
Gibt hier halt nur keine Berge
wir können jetzt ja wieder eine Öldiskussion lostreten... aber 10W40 ist zu dünn für die alten Motoren. Auch wenn da MOTUL CLASSIC EIGHTIES davor steht, bleibt es ein 10W40 und somit ein Leichtlauföl.
Bei neu aufgebaute Motoren ist das sicherlich machbar, aber ich würde es lieber lassen. Was das kostet, möchte ich garnicht erst wissen...Gruß Ekki
PS: mit dem Motor wirst Du bei einer 3,91er den 1. Gang nicht wirklich brauchen
Das wollte ich auch grad schreiben. Lass das lieber sein. Werksangabe war 20W50 und das fahre ich auch auf meinem.
Du kommst aus Mettmann?
Ja das war bei meinem auch so...
Bohrwerk, neu Hohnen und Übermass Kolben.
Wieviel sind sie denn aus der Toleranz?
Ich habe etwa 2-3 Wochen rumtelefoniert und dann noch welche im 1. Übermass in England aufgetrieben.
Du kannst wahrscheinlich die alten Kolben einfach wieder einbauen und es wird nicht viel bis garnichts passieren. Aber wenn man es vernünftig machen möchte, dann sollte man es auch tun
Es könnte halt sein, dass die Kolben immer etwas kippeln und das ovale halt immer etwas mehr wird. Dadurch hast dann irgendwann viel zu viel spiel und den Rest kann man sich dann ja zusammen reimen...
Wahrscheinlich macht das aber bei der geringen Jahres Laufleistung unserer alten Autos nicht viel aus und ist ein sehr langwieriger Prozess.
Aber andersrum muss man auch sehen, im Augenblick KÖNNTE man die Teile noch irgendwo auftreiben. Besser wird die Marktlage da garantiert nicht. Und was man fertig hat, das ist halt fertig.
Sieh es als Herausforderung, klemm dich ans Internet und Telefon und versuch welche Aufzutreiben
Ansonsten bleibt Firma Wahl Spezialkolben die bauen neue...
Kannst ja mal, wenn du möchtest und das Wetter wieder besser ist ne kleine Probefahrt mit meinem machen um zu sehen ob es dir zu hart ist.
Ich hab rundum Bilstein B8 mit den H&R Federn verbaut. Müsste meines Wissens nach Identisch mit dem damaligen Alpina Fahrwerk sein.
So tief ist das ja nun auch nicht. Im normalen gebrauch habe ich da keine Probleme mit. Ausser bei der alljährlichen Oldtimer Rallye... Aber da suchen die sich glaube ich auch die schlechtesten Strassen raus die es im Umkreis gibt
Danach ist dann immer wieder etwas Farbe für den vorderen Achsträger nötig
Was ich dir auf jeden Fall schonmal sagen kann, wenn H&R dann nur mit B8 Dämpfern sonst gibt es Probleme.
Ansonsten gibt es ja auch noch für die Vorderachse diese etwas tieferen oberen Federteller von 323.
hinten dazu dann die B6 auf der tieferen Nut. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch mit den Originalen Federn klappt.
Wäre zum testen auf jeden Fall erstmal die günstigste Variante.
Ja, es sollte so sein. Ist es aber leider nicht...
Ich fahre ja einen 320/6 auf diesem es die Anlage genauso gegeben hat mit Gutachten usw. Trotzdem ist die Eintagung ein Problem.
Schick mir mal deine Mail Adresse per Privat Nachricht...
Das kannst du vergessen, zumindest als normal Sterblicher der keine Beziehungen zu irgend nem Prüfer hat.
Ich habe versucht meine Weber Anlage eintragen zu lassen. Mit dem Gutachten von damals, mit normalem Luftsammler und Filter.
Der Aufwand ist einfach zu gross.
Es wurde verlangt:
Leistungsmessung mit Prüfstandsprotokoll
Geräuschmessung im Stand, während der Fahrt usw.
komplette Abnahme etc.
Kosten dafür waren auch viel zu hoch, alles in allem viel zu Aufwändig und teuer.
Ich fahre nun einfach so und wenn mal einer fragt behaupte ich die Anlage war schon immer drauf. Gutachten habe ich ja
Der Tüv Mann hat bei der Letzten Hauptuntersuchung auch nichts gemerkt. Obwohl er sich sogar alles ganz genau angesehen hat.
Bild zwei sind die Schrauben für den vorderen Stabi und ja richtig es müssen 4 sein.
Bild 3 sehen aus wie die Halter der vordern Chrom Leisten unten an den Fenstern.
Scheint wohl mehrere Lösungswege zu geben...
Bei mir ist es auf jeden Fall seit über 6000KM Dicht und wird auch so eingebaut bleiben
Also bei mir war es genau anders herum.
Ohne die Scheibe lief da fleissig Öl das Rohr herunter. Mit Scheibe war es dicht...
Hab zwar nur den 320 aber das Rohr ist ja gleich.
Die Bördelung drückt ja dann auf die Scheibe und die Wiederrum auf den O-Ring.
Das VDO infobord habe ich noch im Keller liegen.
Habe ich vor einiger Zeit mal nagelneu bei Ebay ergattert.
Leider passt es von der Form her nirgendwo schön in den e21