Beiträge von asc-Ralf

    Freue mich auf's nächste Treffen. Wie wär's mit dem 12./13 April in Jever. :good:

    :_moin Klaus,

    der April ist voll ausgebucht. Beginnend am 4. und 5., da wird die alte Küche entsorgt. Am 11. und 12. kommt der Installateur und Maler. Am 16. und 17. der Fachbetrieb für die Verlegearbeiten des neuen Fußboden. (Ostern ohne Küche) Am 25. und 26. wird die neue Küche geliefert und montiert. Da ich unter der Woche noch ein wenig Geld verdienen will, wenn auch nicht mehr muss, und die Handwerker nicht allein im Haus sein sollen, werden alle Arbeiten Freitags und Samstags ausgeführt. Und so ganz nebenbei muss noch eine Wand vom Badezimmer gefliest werden, da wir am 2. Weihnachtsfeiertag einen Wasserleitungsschaden hatte. Nach der Reparatur und Trocknungsphase können jetzt auch wieder die Fliesen ersetzt werden.

    Gruß Ralf, der ein klein wenig im Stress ist und auch ganz nebenbei am nächsten Wochenende beim dem TC1 die Gummilager der Hinterachse wechseln will um das Fahrverhalten zu verbessern.

    Hallo Stefan,

    auch von mir als "Forum-Neuling" ein herzliches :welcome:
    Ein sehr schöner E21 und auch noch einiges an Arbeit.
    Gutes Gelingen bei den anstehenden Arbeiten und viel Erfolg bei der TÜV-Abnahme nach §29 und §23 StVZO.

    Gruß aus dem Sauerland in die Oberpfalz, Ralf

    Zeitgemäße Navis heißen nicht Garmin, Tom, oder Medion, etc., sondern Bärbel, Christa, oder Babsi...,
    ....., und tragen Minirock. Von den Beinen sieht Mann trotzdem nichts da eine Karte darüber ausgebreitet ist.

    Das waren noch Zeiten, an die ich mich gern erinnere. :icon_biggrin:

    Gruß Ralf

    Hallo Klaus,

    wir (Brigitte und ich) sind auf jeden Fall, mit dem TC1 :top: , dabei und würden uns freuen wenn es wieder im Convoy nach Arnheim geht.
    Erster Treffpunkt könnte wieder Raststätte Hünxe sein und der zweiter, hm - wo war der nochmal - kurz vor der Grenze D / NL glaube ich.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17644396ce.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17644408ey.jpg]

    Gruß Ralf

    PS: Wir haben uns noch nicht direkt angemeldet, schließen uns gerne der Gruppenanmeldung an.

    Hallo zusammen,

    na dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Geboren und aufgewachsen bin ich vor vielen Jahren in der heutigen Bundeshauptstadt Berlin (damaliger Amtsprachgebrauch: Groß-Berlin im amerikanischen Sektor).
    Mitte der sechziger Jahre hat es mich in das Sauerland verschlagen, wo ich heute noch mein Domizil habe.
    Im Jahr 1972 konnte ich mir erstmals meinen Jugendtraum erfüllen und mir einen gebrauchten 1600-2 Bj. 1966 kaufen.
    In den folgenden Jahren waren die nachstehenden BMW-Fahrzeuge mein Eigentum:
    1974 = 2002tii (E10) Bj. 1974
    1977 = 528i (E12) Bj. 1977
    1985 = 528i (E28) Bj. 1984

    • 1987 = 520i (E28) Bj. 1987
      1990 = 520i (E34) Bj. 1990
      1993 = 730i (E32) Bj. 1993
      1996 = 325td (E36) Bj. 1996
      1999 = 528i (E39) Bj. 1998

    Zwischenzeitlich gesellten sich auch noch 31 Fahrzeuge (Fremdfabrikate) dazu.
    Nach dem E39 konnte ich mich mit dem neuen BMW-Design nicht mehr so richtig anfreunden.
    Im Jahr 2000 stand der Kauf eines BMW Cabrio auf dem Plan. Da ein E36 und E46 nicht in Frage kam fiel die Entscheidung auf ein:
    320 i.A. Cabrio (E30) Bj. 1990 Laufleistung 25 TKM. Heutiger KM-Stand: 60 TKM.

    Vor knapp 4 Jahren (07/2010) wurde mir ein E32 angeboten. Ich hatte weder einen E32 gesucht noch beabsichtigt einen zu kaufen. Aber das Auto wurde mir zu einem Preis angeboten, da konnte ich einfach nicht "NEIN" sagen. Der allgemeine Zustand ist für das Alter überdurchschnittlich gut, natürlich sind 21 Jahre nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
    730i.A. (E32) Bj. 1993 Laufleistung 176 TKM. Heutiger KM-Stand: 202 TKM.

    Der Baur TC war in der Vergangenheit, bzw. zu damals aktueller Zeit, ein absolutes "NO GO". Weder Limousine noch vollwertiges Cabrio, eben halt ein Zwitter. Doch je mehr ich mit dem Thema beschäftigt habe, wurde dieser Fahrzeugtyp immer interessanter. Da bereits ein E30 vorhanden war kam also nur ein E21 (TC1) in Frage. Im Januar 2011 war es dann soweit.
    318i (E21) Bj. 1982 Laufleistung 163 TKM. Heutiger KM-Stand: 173 TKM.

    Dabei war das wichtigste ein Fahrzeug mit guter Substands zu finden. Es sollte kein Restaurationsobjekt sein, aber schon mit der realistischen Einschätzung für die Erhaltung und Verschönerung einiges zu investieren.

    Am 30.04.2012 dann die Abnahme nach §23 StVZO und H-Zulassung.

    Zwischzeitlich wurde zusätzlich zum Anschaffungspreis ein deutlich 4-stelliger Betrag investiert worden und weitere Investionen sind geplant.

    Gruß Ralf

    Mich dünkt wenn Du dich hier angemeldet hast wird's beim E21 bleiben? .... weise Entscheidung Ralf :zwinker:

    Hallo Roland,

    ja, die Entscheidung ist gefallen, der TC1 bleibt.

    Wenn mal ein neues Rentnermobil angeschafft wird, dann bestimmt nicht zu Lasten des E21, E28 oder E30.

    Gruß Ralf

    PS: Der E28 bekommt in gut 2 1/2 Monaten sein verdientes "H" und passt dann wunderbar zum TC1