Beiträge von Fredo

    Huhu Ekki,
    Danke für den Tipp & den Link.

    Hatte ich auch gesehen, aber sieht im Prinzip doch aus wie die von Wiechers oder täusch ich mich ?? :shock
    Welchen Unterschied gibt es denn, dass die passt ?
    Gibt es gar keine gebogene für den 323 ?

    @ Harry, ich schick Dir eine PN

    Grüße
    Fredo

    Servus,
    Danke für die schnellen Antworten. :good2:

    Den Beitrag hatte ich leider nicht gefunden, aber schade das so ein Ergebnis dabei herauskommt. :shock
    Schöne Sauerei !!!

    Ja da werd ich wohl meine polierte ( nur zum Versuch im 323 eingebaut ) wieder abgeben und versuchen eine gebogene zu bekommen.
    Würde eine polierte bevorzugen, für Hinweise von welchem Hersteller / Art.Nr. so etwas angeboten wird wäre ich dankbar.
    Am besten ohne großen Aufwand Plug and Play.

    Meine Strebe werde ich im Marktplatz anbieten.

    Schönen Sonntag @ All

    Grüße
    Fredo

    Servus Männers,
    zuerst einmal "frohe Ostern".

    Bräuchte mal Euere Hilfe.
    Habe gestern eine vordere Domstrebe von Wiechers im 323 montiert, soweit alles gut.
    Das Problem bei mir ist, dass die am Kühlflüssigkeitsbehälter ansteht. :dash
    Wie kann das Problem gelöst werden ? :shock
    Hat da einer von Euch einen Tipp für mich.
    Dankeschön

    Viele Grüße
    Fredo

    Hallo Harry,
    schau mal bei Deiner eingestellten Skizze die Nr.4
    Ich bin der Meinung das hat nichts mit der Niere zu tun.
    Das sind Kunststoffstöpsel für diese mittlere Abdeckung.
    Ich vermute die deckt die Oberseite des Kühlers ab.
    Oder sehe ich da jetzt komplett falsch?!
    Grüße
    Fred

    Hi Olli,
    Danke auch für Deine Info.
    Kann es sein, dass es Baujahr abhängig ist ?
    Bei mir sind in der Mitte vor dem Kühler einige Plastiknieten also gehe ich davon aus das da was drauf soll.
    Also ich meine bei mir sollte zumindest das Mittelteil da hingehören.
    Lass uns wegen der /Deiner Teile telefonieren.
    Ich schicke Dir meine Tel. per PN.
    Grüße
    Fred

    Hallo Harry,
    Danke für Dein schnelles Feedback.
    Ich meine, dass das Mittelstück nicht unbedingt nur ein Kantenschutz ist.
    Kommt mir wie eine Abdeckleiste vor, da auch dort irgendwelche Kunstoffnieten ( siehe in Deiner Skizze Nr. 4 ) verbaut sind.
    Oder täusche ich mich ? :zwinker:
    Gruß
    Fred

    Hallo Männers,
    hat jemand für mich Bilder vom Motorraum genauer gesagt da wo der Kühler sitzt.
    Ich versuch mal eine Skizze vom ETK anzufügen. (klappt leider irgendwie nicht !!! ).
    Da sind drei Leisten / Dichtungen die oben am Kühler entlang laufen, Teilenr. von BMW lauten:
    51711885927,28 +29
    Die Teile fehlen bei mir und ich kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. :shock
    Über Bilder würde ich mich freuen.
    Dankeschön
    Viele Grüße
    Fred

    hallo männers,
    wie bereits vor ein paar wochen in meiner vorstellung angekündigt stelle ich die versprochenen fotos von unserer neuen erungenschaft ein.

    nach elf jahren scheunenaufenhalt wurden vorläufig die wichtigsten sachen gemacht und der rest folgt zug um zug. ( soll dann so wie der 02er werden )
    die hütt´n macht richtig laune zu fahren !!!

    ich wünsch euch allzeit gute fahrt und vielleicht sieht man sich mal auf einem treffen

    beste grüße
    fred

    Hi Klaus,
    wär eine Schau wenn Du mir mit nem Gutachten oder Eintrag weiterhelfen könntest.
    Möchte Dich nicht drängen, aber kannst Du schon absehen wie lange es in etwa dauern wird ?
    Von heut auf morgen braucht´s nicht sein, Hauptsache Du vergisst mich nicht.
    Dankschön
    Grüße
    Fred

    Harry, Fotos kommen in Kürze.

    Jepp Du alter Bazi, der Großmeister himself !!!
    Auch nochmal Dankschön an Dein Team ( der Metzi !!! ) einfach genial, auch wenn Du nicht da bist klappt´s einfach.
    Wir sehen uns in Simbach, oder ?
    Grüße auch an die Gemahlin
    Fred

    Servus Männers,
    kurze Vorstellung meinerseits.
    Mein Name ist Fred, komme aus München und habe mir einen 323i , Bj. 3/82 zugelegt.
    Bin seit Jahren im 02er Forum ( 1802er ) unterwegs und meine Frau fährt ein E30 Cabrio, jetzt haben wir die 3. Generation mit dem E21 vervollständigt.

    Der 3er ist in einem ordentlichen Zustand, stand 11 Jahre und wird gerade wieder zum Leben erweckt.

    Der Wagen steht aktuell auf BBS Felgen (6x13 - KBA 40179) 205/60er, soweit so gut.

    Meine Frage wäre nun, ich habe einen Satz 6x13 - KBA 40120 - BBS Felgen, gibts die eingetragen.
    Hat jemand ein Gutachten oder eine Briefeintragung dafür ?

    Hab hier im Forum irgendwie nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Über jegliche Rückinfos würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße
    Fred :icon_wink: