Beiträge von Marc R.

    danke Markus.

    da hatten wir beide unterm Strich Glück, zumindest haben wir ja kein GEld kaputt gemacht mit unseren 323 Abenteuern :)

    Langsam habe ich den Eindruck, um den 323i wird ein ählniches Aufheben gemacht wie bei Audi um den Quattro. Da wird auch sehr gerne getrickst dass sich die Balken biegen. (bin dort schon 12 Jahre in der Szene)

    Heute nen Anruf gekriegt vom Verkäufer italienischer Herkunft:

    "Kollege hat Auto heute auch verkauft, ist schon weg"


    hallo? am Montag hatten wir einen mündlichen Vertrag geschlossen unter Zeugen!
    Hab mich schon auf den BMW gefreut :(

    @e21-oliver
    das Getriebe ist hin, ich krieg den ersten wohl nicht rein in diesem Forum :ironie:

    leider habe ich auf dem Geschäftsrechner nicht viel brauchbares, aber mal für nen ersten Eindruck reichts, wenn mehr gewünscht ist, kann ich von zu Hause aus nachliefern.


    danke für den guten Geschmack .-) ich mag das nicht, wie viele meiner Kollegen in so nem Prunkauto vorzufahren. Ich handle auch eher mit älteren Häusern und entsprechender Kundschaft bzw. mit dann wieder recht jungen Käufern.

    danke für die Blumen.

    sie haben sich über die Jahre so angesammelt :) wobei ich sagen muss, der Audi 100 sowie der 928 teile ich mir mit meinem Oldtimerkollegen welchem auch unsere Scheune (in welcher der ganze Karsumpel drin steht) gehört.

    den Audi 80 bekam ich 2005 geschenkt im Zustand 3+, mittlerweile ist er ne gute 2. Das Beste Auto, dass ich je hatte. (mittlerweile mit etwas schnellerem Nothelle-Motor) :klap:
    Den Benz bekam ich günstig von einem älteren Herrn, 2 Jahre Alltag haben ihm aber den Rest gegeben, er steht jetzt in Polen zur Karosserieinstandsetzung. Die Technik ist aber mit 315'000km noch fit.
    :lovebmw: diesen Smiley mag ich zwar, wende ihn aber nicht an :good:
    Der 928 war ne Ricardo-Auktion, man musste fast zuschlagen. Lief nur in Südfrankreich (mit CH-Nummer), daher trotz 230'000km ein Unterboden wie vom Werk :)
    Der Audi 100 ist Kindheitserinnerung, habe ich 2006 im Export gefunden mit 70tkm damals, jetzt 90tkm. Fährt sich wie neu.

    Reich bin ich leider auch nicht (obwohl ich Schweizer bin), das teuerste Auto dieser Sammlung war der 928 mit umgerechnet 4500E.
    Möchte hier nicht als der reiche Schnösel gelten. Mir machts vielmehr Spass, gut erhaltene Raritäten zu finden udn diese im Sommer auch als Geschätsautos zum Kunden zu bewegen

    Harry
    das wär super, falls Du noch so einen Knubbel finden würdest!!

    Fotos folgen am Freitag, dann hole ich den Wagen mit dem Werkstattkennzeichen eines Bekannten. Angmeldet wird er erst wenn die Flüssigkeiten und der ZR gewechselt sind, vorher könnte ich die Fahrt nicht geniessen.

    danke für den freundlichen Empfang.

    @Ollie
    an der Kurbel melde ich grosses Interesse an!
    Welche Dämpfer drauf sind weiss ich noch nicht, ich hole den Wagen erst am Freitag ab. Er wird mit 70km dann die längste Strecke seit 5 Jahren fahren. (je nur 20km/jahr)
    danke, Walloth&Nesch werde ich googeln, eine Anfrage im Board läuft schon

    @oliver
    Frühschicht :-)) (arbeite nebenher noch Schicht)

    Grüezi

    Kurz zu mir, bin selbst Baujahr 82, sammle alte Deutsche Fortbewegungsmittel, beruflich bin ich im Maklerbereich tätig und wohne in der Ostschweiz nahe Bodensee.

    Ich bin seit Montag Besitzer eines 323i Jg 82:
    http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-323-c…30866&vehtyp=10
    Eigentlich hab ich sowas ja nicht gesucht (eher einen 5er), aber er gefiel mir auf Anhieb :)

    Ich werde auf jeden Fall mit vielen Fragen kommen, da der Wagen die letzten Jahre nur den Weg zur MFK (TüV) und ASU zurücklegte udn dann wieder in die Garage gestellt wurde.

    Grundsätzlich läuft er gut, beschleunigt sauber. Aber es ist ein grosser Service fällig. Am Freitag hole ich ihn mit Werkstatt-Kennzeichen, dann kriegt er erstmal neues Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit, sowie ZR/Wapu.
    MFK hat er fast frisch, daher gehe ich mal davon aus, dass die Bremsen ok sind.
    Unsicher bin ich mir eher beim Zustand der Stossdämpfern, er kommt mir deutlich weicher vor als sein Konkurrent, der 83er Audi 80 quattro 5E.

    Ebenso fehlen innen TEile; der "Knubel" der Spiegelverstellung, da kuckt nur ein weisses Stäbchen aus der Fahrertür und ebenso der Knubel der Schiebedachkurbel. Hat jemand von Euch so etwas liegen`?
    Auch die vorderen Sitze sind durch, kann mir da jemand von Euch Ersatz anbieten?

    (werde die Fragen noch im Markt posten)

    Danke schon im Voraus