Beiträge von KlausG

    Fakt ist, das downsizing wird anhalten. :shock
    6-Zylinder werden immer seltener, und der i8 soll ja wohl auch einen 3-Zylinder zu seinen Batterien bekommen.
    Dazu Sound Engineering - und schon klingt er wie ein im vollen Saft stehender 8-Zylinder, oder nicht? :scratch:
    Manfred


    Ich bin am Wochenende einen Leihwagen gefahren, Golf 7 mit sagenhaften 1,2 Liter Hubraum, 105 PS und 7-Gang DSG.

    Und was soll ich sagen............das Ding fuhr echt gut.
    Knackiges Fahrwerk, in der Stadt flott genug mit einem Verbrauch von um die 7 Liter.
    Den GTD gibt es mit einem Sport und Soundpaket, dann ändert sich auf Knopfdruck der Auspuffklang, Aber es fehlen halt doch 2 Zylinder.

    Wenn die Dinger laufen können die Bit-Motörchen Spaß machen, ich weiß aber auch, dass wenn sie nicht laufen die Werkstätten sehr oft überfordert sind.
    Das ist allerdings mein "neuer" Meister beim freundlichen auch schon mit dem E36.

    Viele Grüsse
    Jeroen[/quote]

    Hoi,

    @ Die Duisburger: wie verläuft die Anfahrt?
    Wo kommt ich von der A4 runter?
    Wir sind schon an dem Freitag in der Umgebung und würden Euch dann Samstags entgegenkommen!


    Viele Grüsse
    Jeroen


    Hallo Jeroen,

    wenn Du die A4 von Olpe oder Aachen kommend meinst ist der Bogen über Duisburg schon ein Stück. die A4 kommt südlich von Köln auf die A3. Rein fahrtechnisch wäre dann der Rastplatz Siegburg die Antwort.

    Gute Fahrt

    Klaus

    Hi Harry,

    da wir diesmal ein paar Fahrzeuge mehr sind, würde ich eine halbe Stunde eher zur Abfahrt laden. Wäre dann also um 10.30 Uhr.
    Wir müssen ja noch einige Rastplätze zwecks Konvoivergrösserung anfahren.
    Und manchmal muss man auch auf einen "snelle Touring" warten, der dann doch nicht kommt :rol:

    Gruß Ekki

    Hier der Fahrplan des E21 Express Duisburg - Windeck

    10:30 Uhr Abfahrt Duisburg
    11:00 Uhr Zwischenhalt Rastplatz Solingen-Ohligs
    11:15 Uhr Zwischenhalt Rastplatz Siegburg
    12:00 Uhr Ankunft Windeck


    Sind die Zugführer mit dieser Planung einverstanden?

    Hallo,

    H&R fahre ich im E30 touring in Verbindung mit dem serienmäßigen Dämpfern vom M-Tec Paket, und da sind sie mir eindeutig zu hart.

    Im E21 fahre ich mit Bilstein Federn von Vogtland. Damit bin ich sehr zufrieden. Aber ich bin ja auch schon ein Uhu (unter Hundert).
    Früher hätten mir dir H&R bestimmt gefallen.

    Grüsse

    Klaus

    Also, wenn ihr um 11 Uhr bei Ekki startet und an jeden großen Parkplatz (gleich Rasthof?) anhaltet dürften das Solingen-Ohligs und Siegburg sein.
    Ist nicht hinter dem Breitscheider Kreuz der Rasthof Hösel? Ist auf der Karte nur in Richtung Oberhausen eingezeichnet.

    Fahrzeit Ekki bis Solingen: ca. 30 Minuten (36 km)
    Fahrzeit Ekki bis Siegburg: ca. 45 Minuten (80 km)

    Ich bin dann um 12 Uhr am Rasthof Siegburg und stoße dort zu Euch.

    Grüße

    Klaus

    Danke Manfred.

    Es gibt außer mir also doch noch jemand der sich outet die Vorzüge "moderner" Autos zu genießen.

    Die Wahl des Alltagsautos hat der aktuelle X3 allerdings nur als 2. Sieger abgeschlossen, es ist ein VertreterWagen geworden.
    Hatte allerdings mehr politische und praktische Gründe.

    Gruß

    Klaus

    Hallo Ekki,

    laut ETK komme ich auf 512 und 513.
    514 hat ein AE (heisst dass entfallen?)

    Grüsse

    Klaus

    Nachtrag: Gerade erhielt ich einen Anruf vom freundlichen. 512 und 513 sind Länderausführung Großbritannien.
    514 AE würde heißen Artikel entfallen.

    Erneuter Anruf vom freundlichen: Die Bildtafeln stimmen nicht, Artikel sind entfallen/ersetzt. die gelieferten 512 und 513 sind die einzig verfügbaren und richtigen. Sie warten aber noch auf eine Antwort von BMW

    Hallo,

    ich habe beim freundlichen für meinen E21, Baujahr 11/81, nach Fahrgestellnummer, neue Gurte für vorne bestellt. Laut Bild im ETK und auch verbaut ist das Gurtschloss sehr kurz und am Sitz verschraubt. Gemäß ETK wurden Artikelnummer 72 11 1 854 511 und 512 bestellt und geliefert. Diese haben aber ein Gurtschloss mit langer "Peitsche".

    Kann jemand etwas dazu sagen? Wurde da etwas ersetzt? Kann ich die "langen" Gurtschlösser fahren?

    Grüße

    Klaus


    , bevor ich einem gewissen Harry so gut gefiel, dass er mich im Jahre 2003 gekauft hat.

    Hallo Christel,

    Harry hat Dich gekauft? Bei uns hat jetzt auch so ein Kaufhaus eröffnet, ein Männerkaufhaus.
    Dort können sich Frauen einen neuen Ehemann aussuchen.
    Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden darf:
    • Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden.
    • Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Etage zu Etage besser werden.
    • Sie können sich einen Mann aussuchen aus der Etage in der Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hochgehen und sich dort umsehen.
    • Sie können aber nicht auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, dass Sie bereits verlassen haben.

    Eine Frau betritt das Geschäft um sich einen Mann zu suchen.
    Im 1. Stock hängt ein Schild: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT!
    Im 2. Stock hängt ein Schild: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT UND MÖGEN KINDER:
    Im 3. Stock hängt ein Schild: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER UND SEHEN GUT AUS!
    „Wow“, denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen.
    Sie geht in die 4. Etage und liest: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER, SEHEN VERDAMMT GUT AUS UND HELFEN IM HAUSHALT!
    „Oh Gott, ich kann kaum widerstehen“, denkt sie sich, geht aber dennoch weiter!
    Im 5. Stock steht zu lesen: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER, SEHEN VERDAMMT GUT AUS, HELFEN IM HAUSHALT UND HABEN EINE ROMANTISCHE ADER!
    Sie ist nahe dran zu bleiben. Aber wie viele Frauen, die kein Schuhgeschäft verlassen, bevor sie nicht jedes einzelne Paar Schuhe in der Hand hatten, geht sie dann doch zum 6. Stock weiter.
    Auf dem Schild steht:
    SIE SIND DIE BESUCHERIN 456.012.
    HIER GIBT ES KEINE MÄNNER.
    DIESE STOCKWERK EXISTIERT NUR UM ZU ZEIGEN,DASS ES UNMÖGLICH IST FRAUEN ZUFRIEDEN ZU STELLEN!
    VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH IM MÄNNERKAUFHAUS!

    Wegen der Gleichberechtigung hat vor einigen Wochen direkt gegenüber ein Frauenkaufhaus eröffnet – es hat ebenfalls 6 Stockwerke und auch die Einkaufsregeln sind gleich.
    Im 1. Stock gibt es Frauen die Sex lieben.
    Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben.
    Der 3. – 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht!

    Bis zu welcher Etage bist Du gagangen?

    Grüße

    Klaus

    Hallo Christel,

    auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen.

    Während Harry schraubt kannst Du jetzt online darüber berichten.

    Jetzt fehlt nur noch der eigene E21.


    Viele Grüsse aus Leverkusen

    Klaus mit Regierung

    Was heißt denn ADO? aber schon mal danke schön


    Hallo Heiko,

    Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit Deiner Neuerwerbung.

    Hier ist ADO, der mit Goldkante:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_3786gauxd.jpg]

    Wie Ekki schon richtig angemerkt hat, soll jeder das Auto nach seinem Geschmack fahren. Da die Goldkante nicht mein Geschmack ist wird sie im Herbst, so Gott und mein Dengler wollen, der Vergangenheit angehören.

    Und wer mehr über ADO wissen will: http://www.youtube.com/watch?v=30X5mHuBz0s

    Grüße aus dem Rheinland

    Schön das es Lösungen für das Problem gibt, für mich leider zu spät.

    Habe gestern meine neuen Gurte beim freundlichen abgeholt!

    Grüße

    Klaus

    Moin Klaus

    und, wie ist es im Friesenland? Mit'm Wetter habt ihr ja nicht soviel Glück.

    Kommt ihr noch nach Jever?


    Moin Harry,

    das Wetter war doch gut. Da der E21 wegen besagter Fahrwerksprobleme zu Hause bleiben musste haben wir das E36 Cabrio überwiegend offen bewegt.

    Am ersten Tag gab's eine kleine Tour zum ewigen Meer. Am zweiten Tag (Freitag) quer durch bis zum Jade-Weser Port und dann hinter, vor und auf dem Deich wieder zurück. Am Sonntag ging es dann zur Meyer Werft und ins Emsland. Jever war irgendwie nicht auf der Route.

    Die geballte Menge E21 und E30 (+ 2x E36) ist neben der Polizei auch einem jungen Mann in Leer aufgefallen. Wiedergesehen hat er uns dann in ???fehn und mit uns angesprochen. Als er hörte, dass wir alle in einem Hotel in Leer sind kam er Abends mit seinem E30 vorbei. Da er auch E21 hat und hatte habe ich ihm von Deinem Opa Gerke erzählt. Kann sein, das er sich mal bei Dir meldet.

    Es waren 4 harte , aber sehr schöne, Tage und wir freuen uns schon auf den Oktober wenn wir wiederkommen.

    Grüße

    Klaus