Beiträge von J.-Paul

    Für mich ergibt sich dabei folgende Unklarheit:


    Ich nehme als Referenz die Werte für einen 1980er 323i


    Zwischen Mäßig und Gepflegt liegt ein Bereich der mit 5500 Euro nicht zu verachten ist. Der Wert - der in der Tabelle/Liste nicht abgedeckt ist- entspricht sogar ziemlich genau der Hälfte des Marktwertes eines "guten" 323i.
    Wo liegt denn und vor allem, was definiert denn den den Unterschied? Ich drücke es mal etwas überspitzt aus (unter Zuhilfenahme der Informationen die unter "i" eingeblendet werden).
    Das geht von leichter anfälliger Reparatur dann aber sofort über, fast auf Sahnehäubchen.

    Ich finde die Schere geht hier aber sehr auseinander gemessen an der Wertangabe.
    Gruss
    J.-Paul

    Für die HA gibts es keine passenden 5-Lochnaben. Wir haben vor einiger Zeit ein paar Sätze angefertigt und das wars dann auch. Wirds nicht wieder geben.
    Wenn du nicht zwangsweise eine grössere Bremsanlage einbauen willst, dann lassen sich an der HA mit paar kleinen Modifikationen die Bremssättel vom E30 verwenden.

    MFG

    Hy Harry
    Wieso wird es das nicht wieder geben?
    Gab es damit Probleme oder zu teuer oder......?

    Gruss
    J.-Paul

    Dem schliesse ich mich an und ziehe den Hut.
    Es ist ein Jammer, dass so schöne Autos so gebaut wurden, dass sie zwangsläufig dem Rost als Brutplatz dienen.
    Wie ich aber sehe, gibt es Leute/Liebhaber die mit wirklich grossem Aufwand, Geschick und Hingabe diese Schönheiten wieder neu erstehen lassen.
    Absolut bewundernswert.
    Damit spreche ich im besonderen Euch beide, Arnie und EKKI an.
    Eure Berichte und Dokumentationen an sich sind ja schon beachtlich, vom Arbeitsaufwand -den ich nur erahne- nicht zu reden.
    Genau die Berichte lassen aber deutlich erkennen, dass Ihr beide keine Pfuscher oder Bastler seid. Am vollen Gelingen der Aktion zweifle ich nicht.
    Sehr respektable Leistung.

    Wie heist es doch? Viel Feind, viel Ehr!

    Gruss aus Luxemburg
    J.-Paul

    Hat sich erledigt und ich kann den Eintrag nicht löschen.
    Ich habe zu spät bemerkt, dass mein "Vorredner", El Galinero den Link schon angegeben hat.
    Wenn Du das eintragen lässt, biste immer aus dem Schneider. Macht sicher weitere Arbeiten nötig aber dann kannste die Motorhaube ohne Zittern und Bangen jederzeit öffnen und vorzeigen was da seinen Dienst tut.
    Gruss
    J.-Paul

    Ist auch ein schmuckes Stück der MX5. Wollte meiner Frau auch so einen kaufen, ist aber auch auf die sogn. "Lange Bank" verschoben worden. Zu der Wahl gratuliere ich Dir recht herzlich und hoffe Du wirst viel Freude damit haben.
    Die MX5 sind auch wirklich voll Alltagstauglich und nicht nur zum Vergnügen.

    Da ich Dir ebenso gerne zu einem E21 gratuliert hätte drängt sich bei mir nun folgendes auf.
    Hast Du denn auch offen die Frage gestellt :Warum ein MX5, oder wie kam diese Wahl, die (ich wiederhole mich) auch eine gute Wahl ist, zustande?:g26:
    Es gibt noch gute E21, such Dir einen 323i. Die Wahl wirst Du auch nicht bereuen.
    Gruss
    J.-Paul

    Hallo Leute, ich gebe meinen Senf auch dazu.
    Wenn Du den Kabelquerschnitt gross genug wählst, kommt noch genug Saft nach vorne. Läufte es umgekehrt denn auch so?
    Ich meine ob von der Lichtmaschine auch genug nach hinten kommt um die Batterie richtig zu laden?
    Ich hatte das auch mal in meinem VW. An die Stelle der Batterie kam eine Standheizung die ihrerseits in den Kofferraum wanderte. Als Kabel hatte ich welche vom Schweissgerät, richtige Ware. Da kamm vorne noch genug an. Allerdings musste ich die Batterie öfters nachladen.
    Ich habe das auf die Leistung der Lichtmaschine zurückgeführt. Oder liege ich damit falsch?
    Gruss
    J.-Paul

    Nun, lieber Gandalf, was die € € € € € € angeht: -darüber eisern zu schweigen haben wir vereinbart. Scheinbar habe ich aber besser bezahlt für die Bestätigung von HENNAROT als Du für GRÜN (der hat aber nun gesessen?):rol:.
    Es sind allenfalls genug, dass der Besitzer den E30 nun auch (extra für Dich) in GRÜN lackieren kann. Vermutlich wirst Du dann aber sagen dass er dann rot sei.
    Ist für Dich ein HENNA-GRÜN noch vertretbar? Mit einem leichte Stich ins rote?


    Gruss
    J.-Paul

    Ich ging auch davon aus, dass es Neulackierung sein könnte, oder als Wahrscheinlich zu sehen sei.
    Der Besitzer hat verschiedenes verändert, aber nicht den Lack. Der ist original. Das macht diesen E30 noch bewundernswerter.

    J.-Paul

    So Leute, da bin ich dann auch wieder -mit Neuigkeiten.


    So wird man was, ich bin soeben zum Schiedsrichter aufgestiegen bzw. habe mich selber dazu ernannt (aufgrund meiner Finanzen neige möglicherweise auch zur Korruption :zwinker: he he ).

    Aber zurück zum ursprünglichen Thema. Ich habe soeben mit dem Besitzer des abgebildeten E30 gesprochen. Ein ausgesprochen lieber und feiner Zeitgenosse. Vielen Dank im Namen aller, an dieser Stelle.
    Ich will nun auch sofort amtlich werden und das (in meiner Sicht offizielle) Endergebnis verkünden:
    Der Sieger ist/the Oscar goes to.....................HENNAROT. :klap: :good:
    Danke an alle die nie daran gezweifelt haben.
    Und das beste ist, es ist der originale Erstlack der prima aufbereitet wurde.
    Der Besitzer will sich das Thema hier auch ansehen. Möglicherweise meldet er sich sogar an und kann dann weiteres über seinen schmucken E30 preisgeben.
    Ich kann ihn nur dazu ermuntern hier in der Runde Platz zu nehmen (das soll als grosses Lob an alle Mitglieder rüberkommen, denn ich fühle mich hier gut/bestens aufgehoben). :good:
    Gruss an alle
    J.-Paul

    Ich möchte auch meine Anerkennung aussprechen. Sieht ja nach guter und sauberer Arbeit aus.
    Aber mit der Farbe hatte ich anfangs einige Mühe. Nun aber, nach etwas Gewöhnung, finde ich sie sogar wirklich Klasse. Die behälst Du bei? (hoffentlich!)

    Lob und Gruss
    J.-Paul

    So Leute da melde ich mich dann mal wieder.
    Leider aber mit ohne Neuigkeiten zu diesem E30.
    Ich habe ja eine Handy-Nummer erhalten. Nach ca. 10 Versuchen bin ich nur bis zur Mailbox durchgekommen. Ich habe dem Besitzer schon aufs Band gesprochen, ihn selber bisher nicht sprechen können.

    Es gibt ja auch noch Leute die Freizeit nicht in unbegrenzter Menge verfügbar haben, sondern für ihr Brot tatsächlich hart arbeiten müssen.
    Ich bin dafür dem Besitzer die Zeit zu lassen und versuche es weiter.

    Gruss
    J.-Paul

    So Leute ich habe eine Antwort auf meine Frage und die Tel-nr. des Besitzers erhalten.


    2 x war er nicht erreichbar, nun um 22.+ nochwas will ich aber niemand auf den Wecker gehen mit so einer -nicht wirklich dringenden- Frage. (Ich weiss dass man darüber ein gesondertes Thema eröffnen kann. Hat auch genügend Potential um einige Seiten zu füllen)
    Ich belasse es mal dabei und bleibe dran.
    Gruss an alle
    J.-Paul

    Nein, Nachrichten habe ich keine erhalten.
    Weder Mail noch eine PN.
    Ich habe beides an das Talk-Mittglied geschrieben, mit wenigen Tagen Abstand.
    Er hat ja auch einen Ein-armwischer. An dem E30 wurde sicher etliches mehr verändert so, dass man eine Neulackierung als wahrscheinlich nehmen kann.

    Gruss
    J.-Paul