Beiträge von selim

    Hallo Selim,

    willkommen im Forum! Sehr anspruchsvolle Aufgabe hast du dir da gestellt. Wobei auf dem Foto von deinem 323i die Substanz der Karosse gar nicht so hoffnungslos rüberkommt. Ich wünsche dir für die nächsten Monate ein starkes Nervenkostüm!!!

    Gruß

    Roland


    Hallo Roland,
    die Karosse sieht garniccht mal so schlecht aus, obwohl der sehr lange gestanden hat. Die Unterböden vorne sind durchgerostet, weil der Wasserschlauch der Heizung porös war. Da hat sich eben Wasser gesammelt.
    Der Kofferraum sieht gut aus.
    was mir sorgen macht sind Bereich von der A-Säule bis C-Sääule, aber eben nur Fußboden bzw. Türschweller höhe. :jammer:
    GR
    Selim

    So, ich bin freigeschaltet!!!

    Das ist der Wagen, der Zustand.
    Diesen Monat kommt er in die Garage, der stand 10Jahre herum.

    ich war mit einem Freund da und wir wollten den Wagen rollbar machen, es ist uns gelungen. Ich hatte noch ein Reserverad, der Reifen war noch in ordnung.
    Hochgehoben haben wir es an den (glaube ich) Querlenker, frage Ihn mal morgen genauer wo wir die Wagenheber angesetzt haben.

    Noch diesen Monat, kommen neue Fotos (aber nach 26.03.2015), an diesem Tag ist der Transport!!! :klap:


    und erst mal willkommen hier im Board. E21 - Karosse sind nicht soooo mordsempfindlich gegen Verzug bei der Restaurierung. Natürlich sind auch hier Grenzen, je nachdem wie weit man sich "voranknabbern" muss. Wenn's denn etwas umfangreicher als der Standard sein muss, geht man eben sinnigerweise eher schrittweise an die Sache heran, sprich nicht zeitgleich alle faulen Stellen raustrennen, sondern z.B. erst den Schweller Instand setzen und danach den Boden. oder umgekehrt.

    Träger unter den Schwellern und Unterboden ist am schlimmsten. Welche vorkehrungen muss ich treffen, damit der Wagen nicht abknickt wenn ich die Träger wechsele?


    Wenn der Apparat aber tatsächlich so absolut rottig ist, solltest Du drüber nachdenken den eher als Teileträger zu nehmen und eventuell eine nicht so ruinierte Karosse zu suchen, es sei denn gerade mit diesem Auto verbindet Dich irgendetwas ganz Inniges (soll ja vorkommen).

    ja, alte Zeiten!!

    Herzlich willkommen !!! Habe soeben ein Bild Deines e21 in der Galerie entdeckt. Ich würde den e21 technisch Fit machen und gerade so lassen. :good:
    Wenn Du ihn erstmal gewaschen hast, wird das halb so schlimm sein.

    ich möchte den auch original lassen, eben nur restaurieren.

    Viel Erfolg mit der Restaurierung


    vG

    Hallo,

    ich bin der Selim.
    Ich besitze seit über 10 Jahren ein BMW 323i Bj. 1978.
    Ich wollte mit der Restauration anfangen und hier die Fortschritte und Rückschritte für die anderen Forenmitglieder veröffentlichen und zugänglich machen.
    Dieses Projekt ist für mich eine Mamut-Aufgabe, denn der Wagen hat den Zustand 6 :dash , schlimmer als 5.
    Natürlich brauche ich HILFE in technischen Fragen, die Theorie kenne ich, Praxis sieht ganz anders aus.
    Ich muss offen sein, ich brauche Hilfe im Bereich Unterboden, Türschweller und A-Säule. Ich appeliere an erfahrene Mitglieder in Sachen Restauration, denn ich habe keine Ahnung wie ich den Wagen gegen Verzug stabilisieren soll wenn ich ein Teil abtrenne.

    Ich hoffe mein Vorhaben wird hier deutlich!

    Bei Fragen und Anregungen und fachliche Kritik bin ich offen.

    Gruß aus Berlin
    Selim :thenkju: