Gibts auch Bilder der T3 Doka?
Beiträge von chicago
-
-
Interessant ist wohl nicht der Wiederbeschaffungswert sondern wieviel der Wagen jetzt noch wert ist denn die Differenz bekommst du ja erstattet. Was sagt denn der Gutachter wie hoch die Reparaturkosten sind?
-
Man sollte in der Bucht ne eigene Alpina Kategorie aufmachen
-
Stell das Dach in die Bucht
Alpinadach zu verkaufen und der Preis geht ab wie Schmitz Katze
-
Aber die Zahlen sind immer ein Jahr verspätet. Die 2009er sind die 2008er Zahlen.Ich wollte also die vom 1.1.2010 wissen was ja 2009 entspricht, also eben die aktuellsten die es gibt.
-
Hat schon jemand Zahlen aus 2009?
-
Na einfach aufpolieren und in eine Vitrine stecken
-
in deiner galerie sind keine bilder
-
Mit der Zurich habe ich auch heute geredet. HF 77,50 Euro, Mindestalter glaube 25. Das Alltagsauto muss nicht bei denen versichert sein.
Sie wollen allerdings ein Classic Data Gutachten bei TK und Fotos vom Wagen. Was mich stutzig macht ist das sie den Wagen auch original wollen. Allerdings laut der Mitarbeiterin mit der ich sprach sind zeitgenössige Tuningmassnahmen ok. Die Zentrale muss dem aber zustimmen. Wie das ist wenn der Wagen angemeldet ist und dann erst getunt wird konnte man mir nicht genau sagen. -
Wenn du seitens der Zulassung ein H bekommst, warum sollte die Versicherung das dann ablehnen?
Gruß, CasparJa gute Frage, wirklich beantworten konnten mir das die Versicherungen nicht. ADAC und Allianz waren das glaube ich. Nur was passiert wenn ich einen Unfall baue und die die Regulierung ablehnen weil ich nen Alpina Frontspoiler verbaut hatte? Ist zwar aus dieser Zeit und somit H fähig aber nicht nach den Satzungen der Versicherungen.
Anders herum wenn ich auf 323 umbaue was wollen die mir anhaben? Ablehnen können sie nicht da ja alles Originalteile sind .
Also ich blicke durch diese Willkür nicht durch. Ich werde mir mal die AVD> Bedingungen durchlesen, vielen Dank -
Ich habe heute mit diversen Versicherungen telefoniert wegen einer Versicherung für einen E21 mit H Kennzeichen (316 von 1980). Fazit, ich bin nicht viel weiter gekommen.
Die einen sagen mir das das Fahrzeug, trotz H Kennzeichen, in einem Originalgetreuen Zustand sein muss. Das heisst keine Tieferlegung, Felgen oder Spoiler selbst wenn sie Historisch sind was ja zur Erlangung des Hs nötig ist.Andere wollen das Alltagsfahrzeug bei der gleichen Versicherung haben.
Wieder andere wollen das Fahrzeug in Zustand 3 haben aber es ist kein Classic Data Gutachten von nöten da der Fahrzeugwert unter 10000€ liegt. Wie soll ich dann bitte schön den Zustand 3 belegen? Und was überhaupt ist Zustand 3? Wenn ich mir so anschaue was hier (Bonn) so alles mit H fährt da graust es mir doch, von B Kadett mit Rost + Beulen rundherum bis Strich 8 Studentenschleuder. Also wenn die Note 3 sind dann bin ich der Kaiser von China.
Ich wollte ja schon gar nichts mehr über meinen geplanten 323i Umbau sagen weil dann wohl jede Versicherung mit dem Kopf geschüttelt hätte
Naja was ich fragen wollte ist jedenfalls bei welcher Versicherung ihr eueren H E21 oder auch andere Oldtimer Versichert habt und was für Auflagen haben die?
-
Es gibt da auch noch die Klarglas schwarz. Die haben ein schwarzes Kreuz wie die vom 2er Golf. Die habe ich auf meinem E30 montiert und ich bin mit der Lichtausbeute zufrieden.
Im E21 sehen die sicher auch nicht schlecht aus, aber sind halt Klarglas was am E21 nicht so jedermans Sache ist. -
und diese hier sind mit schwarzen Streuscheiben:
http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCH…=item439c55947aBei den Angel eyes sind die Streuscheiben nicht schwarz, das sind Klarglasscheinwerfer wo das Chrom schwarz ist. Bei den DEs halt legal, beim Fernscheinwerfer mit normaler Birne sicher nicht.
-
@Karneolrot
Danke für die Erklärung, Kostenmässig ist das ja auch überschaubar. -
Kannst du zu der Technik des Sacks ein bischen was sagen? Und was kostet das ganze?
-
Bei den SLs wundert es mich auch nicht wirklich, die sieht man noch an jeder Ecke obwohl das eher die Faceliftmodelle sind die nach 80 gebaut wurden. Beim W123 wunderts mich schon zumal der ja bis 86 gebaut wurde. Dürfte wie beim E21 sein, in ein paar Jahren stehen beide deutlich höher in der Liste. Aber dann kommen auch E30 und W201 dazu die es noch wie Sand am Meer gibt.
Einzig den E Kadett wird es wohl nie in diese Liste schaffen -
Hab auch nen E30 Touring als Alltagsauto
-
Bei ner Leistungssteigerung würde ich auf jeden Fall Scheiben hinten verbauen.
-
gibts eigentlich kennzeichenhalter mit e21-board.de? würde mir eher gefallen
-
Harry
Geeignete eta Motoren sind aber nicht mehr wie Sand am Strand zu finden