• Hallo Leute,
    habe vor einen 315 auf einen 323i umzubauen. Das hat doch hier bestimmt schon mal einer gemacht. Meine Fragen wären, gibt's da irgendwelche Probleme?
    Wie ist das mit der Eintragung, gibtdas Schwierigkeiten und was kostet das etwa??

    Grüsse
    Andreas

    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • >Hallo Leute,
    >habe vor einen 315 auf einen 323i umzubauen. Das hat doch hier bestimmt schon mal einer gemacht. Meine Fragen wären, gibt's da irgendwelche Probleme?
    >Wie ist das mit der Eintragung, gibtdas Schwierigkeiten und was kostet das etwa??
    >Grüsse

    Ist nicht ganz so schlimm ! Ein Schrottiger 323i mit guter Technik sind vom Vorteil !

    Du brauchst Motor,Getriebe,Kardanwelle,Differential,Spritleitungen,Spritpumpe hinten, Bremse hinten mit Achsschenkel für Bremsaufnahme besser ganze Achse, Bremsleitungen hinten !

    Hab gerade leider keine Zeit ! Fehlt bestimmt noch was ! Bei Fragen kann ich dir gene Helfen !

    Gruss Dietmar

  • >Hallo Leute,
    >habe vor einen 315 auf einen 323i umzubauen. Das hat doch hier bestimmt schon mal einer gemacht. Meine Fragen wären, gibt's da irgendwelche Probleme?
    >Wie ist das mit der Eintragung, gibtdas Schwierigkeiten und was kostet das etwa??
    >Grüsse

    Sorry ! Frage nicht richtig gelesen !

    Also Eintragung sollte kein Problem sein ! Wenn du den Motor und Technik vom E21 nimmst ! Bei E30 ist es etwas schwieriger !

    Kosten sind so 40 - 50 Euro ist dann eine normale änderung ! Bei E30 Motor ist es eine Einzelabnahme und die kostet nach Zeitaufwand im ermessen des Prüfers !

    Gruss Dietmar

  • Frontblech mußt noch ändern wg. 6-Zyl.-Kühler und vorn brauchst innenbelüftete Scheiben. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber ich würd auch auf jeden Fall raten einen schrottigen oder verunfallten 323i als Teileträger zu nehmen.

  • >Frontblech mußt noch ändern wg. 6-Zyl.-Kühler und vorn brauchst innenbelüftete Scheiben. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber ich würd auch auf jeden Fall raten einen schrottigen oder verunfallten 323i als Teileträger zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!