07 Kennzeichen ab welchem Alter?

  • Ab welchem Alter kann man bei einer Versicherung das 07 Kennzeichen erwerben?
    Habe gehört erst ab 25. Bin leider erst 20. Gibt es eine Versicherung, der das egal ist oder gibt es einen anderen Trick?

  • Ich hab sogar schon Autos, die noch nicht 20 waren, mit roter 07-Nummer gegeben.
    Bei mir in HH macht die Zulassungsstelle aber keine Ausnahme. Ab 20, sonst nicht...

  • Habe da so ganz und gar keine Ahnung, im Moment habe ich den Wagen für 5 Monate als Session-Fahrzeug angemeldet, allerdings fressen die 5 Moante schon 234 € auf(Wahnsinn) dafür gehen die Versicherungkosten beim ADAC von 80€(inklsive Märchensteuer).Nachteil ist, das ich nur 10000km damit fahren darf.
    Also, welche Vor- und Nachteile hat das O7 Kennzeichen(Kosten etc,usw.)

    MfG Robert

  • >Ich hab sogar schon Autos, die noch nicht 20 waren, mit roter 07-Nummer gegeben.
    >Bei mir in HH macht die Zulassungsstelle aber keine Ausnahme. Ab 20, sonst nicht...
    Die Fahrzeuge müssen 20 jahre alt sein, es sei denn es sind nur noch weniger als 1000 in deutschland zugelassen ( oder so ähnlich). ich glaube aber es ging ihm darum dass er selbst erst 20 ist, ich habe auch mal gehört das man die erst mit 25 beantragen kann. Also Papa fragen :)
    Cu el

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • >Habe da so ganz und gar keine Ahnung, im Moment habe ich den Wagen für 5 Monate als Session-Fahrzeug angemeldet, allerdings fressen die 5 Moante schon 234 € auf(Wahnsinn) dafür gehen die Versicherungkosten beim ADAC von 80€(inklsive Märchensteuer).Nachteil ist, das ich nur 10000km damit fahren darf.
    >Also, welche Vor- und Nachteile hat das O7 Kennzeichen(Kosten etc,usw.)
    >MfG Robert

    Der große Nachteil: Du kannst das Auto beim 07er Kennzeichen nicht mehr täglich
    benutzen. Das Fahrzeug darf nur für Ausfahrten, Treffen und Test- bzw Probefahrten genutzt werden (auch zur Anregung der Kauflust darf das Fahrzeug bewegt werden). Das Abstellen des Fahrzeuges vor einer Kneipe kann schon zu einem Problem führen, wenn man erwischt wird. Probefahrt oder so kann da schon
    nicht mehr als Ausrede genutzt werden. Also, wer sein Fahrzeug täglich fahren will sollte eine andere Alternative wählen.

    Vorteil: ca. 192Euro Steuern im Jahr.

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

  • >Ich hab sogar schon Autos, die noch nicht 20 waren, mit roter 07-Nummer gegeben.
    >Bei mir in HH macht die Zulassungsstelle aber keine Ausnahme. Ab 20, sonst nicht...
    Habt mich leider falsch verstanden.Das Problem ist, daß ich selber 20 bin. Die Versicherung sagt aber daß der Versicherungsnehmer 25 Jahre alt sein muß um eine Versicherung zu bekommen? Stimmt das?
    Stimmt das?

  • >>Ich hab sogar schon Autos, die noch nicht 20 waren, mit roter 07-Nummer gegeben.
    >>Bei mir in HH macht die Zulassungsstelle aber keine Ausnahme. Ab 20, sonst nicht...
    >Habt mich leider falsch verstanden.Das Problem ist, daß ich selber 20 bin. Die Versicherung sagt aber daß der Versicherungsnehmer 25 Jahre alt sein muß um eine Versicherung zu bekommen? Stimmt das?
    >Stimmt das?
    Ja, dass stimmt! Ich selbst habe auch 07-Kennzeichen und bin über 25. Aber in den Bedingungen steht Mindestalter 25.

  • >>Habe da so ganz und gar keine Ahnung, im Moment habe ich den Wagen für 5 Monate als Session-Fahrzeug angemeldet, allerdings fressen die 5 Moante schon 234 € auf(Wahnsinn) dafür gehen die Versicherungkosten beim ADAC von 80€(inklsive Märchensteuer).Nachteil ist, das ich nur 10000km damit fahren darf.
    >>Also, welche Vor- und Nachteile hat das O7 Kennzeichen(Kosten etc,usw.)
    >>MfG Robert
    Wenn ich noch keine 20 bin, erhalte ich keine Versicherung. Die gibt es scheins erst ab 25 Jahre. Wenn nun mein 54 Jährigen Vater das 07er Nummernschild beantragt, darf ich dann auch Legel, halblegal damit fahren?
    gruß Joachim
    >Der große Nachteil: Du kannst das Auto beim 07er Kennzeichen nicht mehr täglich
    >benutzen. Das Fahrzeug darf nur für Ausfahrten, Treffen und Test- bzw Probefahrten genutzt werden (auch zur Anregung der Kauflust darf das Fahrzeug bewegt werden). Das Abstellen des Fahrzeuges vor einer Kneipe kann schon zu einem Problem führen, wenn man erwischt wird. Probefahrt oder so kann da schon
    >nicht mehr als Ausrede genutzt werden. Also, wer sein Fahrzeug täglich fahren will sollte eine andere Alternative wählen.
    >Vorteil: ca. 192Euro Steuern im Jahr.
    >Grüße aus dem Norden
    >AKretschi

  • >Wenn ich noch keine 20 bin, erhalte ich keine Versicherung. Die gibt es scheins erst ab 25 Jahre. Wenn nun mein 54 Jährigen Vater das 07er Nummernschild beantragt, darf ich dann auch Legel, halblegal damit fahren?
    >gruß Joachim

    Das 07er Kennzeichen ist nach Aussage unseres Verkehrsamtes nicht Personengebunden.
    Mein Frau darf das Fahrzeug zu den bestimmten Zwecken auch
    fahren. Das sollte man aber beim Verkehrsamt einfach noch einma klären.
    Der Vater braucht ja nur einmal anrufen.

    mfg
    AKretschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!