Singendes Geräusch im Antriebsstrang?

  • Hallo Leute,
    habe bei meinem 323i seit 2 jahren ein singendes Geräusch im Antriebsstrang (unter Last). Habe schon gewechselt Getriebe (von 4-Gang auf 5-Gang Schon), Kardanwelle und Hinterachsgetriebe. natürlich gebrauchte Teile. Die Antriebswellen und die Radlager sind noch original.
    Meine Frage kann's an den Antriebswellen oder den Radlagern liegen, oder ist das Geräusch "serienmäßig"?

    Grüße
    Andreas




    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • Als Antwort auf: Singendes Geräusch im Antriebsstrang? geschrieben von Andreas OO==00==OO am 05. Juli 2002 20:35:08:

    hallo!
    ja, das hatte ich auchmal, hinterher stellte sich heraus, dass ich einen aus der kelly-family überfahren hatte, der es sich im siff des ölenden getriebes bequem gemacht hatte! bei mir hat eine unterbodenwäsche geholfen!




  • Als Antwort auf: Re: Singendes Geräusch im Antriebsstrang? geschrieben von Dr. Pfiff am 05. Juli 2002 20:55:44:

    Hi,
    Gott sei Dank, ich dachte schon es wäre was Schlimmes!
    Ne Unterbodenwäsche kann ich mir gerade noch leisten und von den Kelly's gibt's ja noch ne ganze Menge.

    Gruß
    Andreas


    >hallo!
    >ja, das hatte ich auchmal, hinterher stellte sich heraus, dass ich einen aus der kelly-family überfahren hatte, der es sich im siff des ölenden getriebes bequem gemacht hatte! bei mir hat eine unterbodenwäsche geholfen!




    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • Als Antwort auf: Re: Singendes Geräusch im Antriebsstrang? geschrieben von Dr. Pfiff am 05. Juli 2002 20:55:44:

    Das ist ungewöhnlich. Mit einer Unterbodenwäsche bekam ich den Kelly nicht aus dem Getriebe. Bei mir singt der lustig weiter. Leider tat ihm das Wasser nicht gut. Hat er sich etwa erkältet? Es klingt jetzt nach Roland Kaiser, irgendwie heiser, wird auch nicht leiser, sondern immer lauter. Möglicherweise schaut er schon etwas aus dem Getriebe raus. Der Klang jedenfalls, ein Graus, man hälts kaum aus. Das schreibt euch Klaus.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!