320/6 Supersprint ESD auf original BMW MSD - Rohrdurchmesser unterschiedlich. Problem?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen Supersprint ESD für meinen 320/6 bestellt um ihn auf meinen originalen MSD zu schrauben.
    Nun ist er angekommen und ich habe im Schnellcheck (Rohr mit Fingern umfassen) bemerkt, dass der Rohrdurchmesser unterschiedlich ist.

    Ohne es probiert zu haben gehe ich nun davon aus, dass ich die beiden Teile nicht ohne weiteres verbinden kann. Oder liege ich da falsch? (evtl. gleicht der konische Dichtring den Unterschied aus?).
    Ein Adapterstück habe ich auch noch nicht gefunden.

    Ich habe auch nochmal geschaut, der ESD ist für den 320/6. Allerdings ist er lt. Teilenummer für den 323i (linke Seite) ident.

    Hat jemand schonmal dieselbe Erfahrung gemacht bzw. das Problem gelöst?

    Danke und viele Grüße,

    Andreas

  • Ich habe offenbar gefragt, bevor ich es mir selber genau angesehen habe. :floet:
    Das Problem ist keines, denn der Rohrdurchmesser des Original MSD ist gleich dem Rohrdurchmesser des Supersprint ESD. Nur der originale ESD hat einen kleineren Durchmesser. Und das hatte ich nicht erwartet. :dash

    Damit ist das Thema geklärt.

    Viele Grüße,

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!