Beiträge von Feican

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen Supersprint ESD für meinen 320/6 bestellt um ihn auf meinen originalen MSD zu schrauben.
    Nun ist er angekommen und ich habe im Schnellcheck (Rohr mit Fingern umfassen) bemerkt, dass der Rohrdurchmesser unterschiedlich ist.

    Ohne es probiert zu haben gehe ich nun davon aus, dass ich die beiden Teile nicht ohne weiteres verbinden kann. Oder liege ich da falsch? (evtl. gleicht der konische Dichtring den Unterschied aus?).
    Ein Adapterstück habe ich auch noch nicht gefunden.

    Ich habe auch nochmal geschaut, der ESD ist für den 320/6. Allerdings ist er lt. Teilenummer für den 323i (linke Seite) ident.

    Hat jemand schonmal dieselbe Erfahrung gemacht bzw. das Problem gelöst?

    Danke und viele Grüße,

    Andreas

    Grüße Dich Andreas und herzlich willkommen bei den Verrückten :five:

    Dein 320 steht ja wunderschön da - ist das saphirblau? Ich hatte mal einen E30 320i in dieser schönen Farbe :zwinker:

    Aber neben Deiner eindrucksvollen Fahrzeugflotte die Du aufgezählt hast befindet sich Dein 320 in guter Nachbarschaft - ein roter Mustang und ein dunkelblaues (?) Pinnchen - cool! :dance: So einen 500er hat meine Mutter seit 1974 bis heute :good:

    Und der Riesenwecker im Hintergrund! Tolles Bild! :klap:

    Ganz richtig - er ist saphirblau. Innen ebenfalls mit blauem Stoff.

    Ich bin etwas Auto-narrisch. ;) Der E21 ist in der Runde der unkomplizierte Dauerläufer. Ein paar Kleinigkeiten sind immer zu machen aber das macht auch den Reiz aus.

    Das Foto entstand bei unserem alljährlichen Oldtimer Picknick - vom Club ausgerichtet. Der Wecker war Teil der Deko. :D

    Der 68er Mustang gehört meinem Schwager. Der 8-Ender ist ein wirklich beeindruckendes Teil. Momentan wird er komplett restauriert.

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich hier jetzt schon ein bisschen mitgelesen (dabei massiv profitiert habe von dem umfangreichen Content im Forum) und ein paar wenige Einträge hinterlassen habe, muss ich mich auch mal vernünftig vorstellen.

    Ich heiße Andreas, komme aus dem schönen Salzburg, bin Bj. Ende 89 und habe einen 1980er 320/6 in teilrestauriertem Zustand - bin Selberschrauber.

    Meine BMW Leidenschaft geht neben dem E21 noch deutlich weiter mit E85M, E38 Individual, E53 4.6is, 1502 und ein paar Fremdfabrikaten MB R107, 944, 924.

    Um das ganze Alteisen sachgerecht erhalten zu können sind Foren wie dieses Gold-wert. Ich freue mich Teil der Community zu sein! Vielen Dank für die Aufnahme!

    Bis bald!

    Andreas

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin neu in dieser Runde aber meinen E21 320/6 habe ich schon ein paar Jahre.

    Grundsätzlich mache ich nahezu alles selbst an meinen Fahrzeugen und bin nun dabei die Unterdruckanschlüsse am Luftfilter zu prüfen.
    Nachdem ich nicht der erste bin, der an meinen E21 schraubt, bin ich mir nicht sicher, ob alle Unterdruckschläuche an der richtigen Stelle angeschlossen sind.
    Leider finde ich dazu kein Schema.
    Hat jemand die Info oder idealerweise ein Bild, welcher Schlauch explizit wohin gehört? (Am Luftfilter/Liftsammler).

    Danke und beste Grüße,

    Andreas