@ Olli B6
Perfekt!
Hartig und AFT ist schon klar, habe ich oben leider nicht getrennt. Einfach vergessen beim Schreiben.
Ansonsten ist mein B6 2,8 Wissen auch eher schwach.
Interessant Deine Ausführungen zu Änderungen des Motors um die angegebenen 218PS zu erreichen, ich wusste es nicht!
Auch die echte Trennung Pierburg/L-Jet war mir so nicht klar.
Ein wenig zucken muss ich aber immer beim "S", Hintergrund ist folgender:
Vielen Alpinas wird in Verkaufsanocen gerne ein "S" angedichtet, gerne bei B7 der Baureihen E12, E24 und E28, warum auch immer?
Für mich gibt es aus alten Zeiten aber nur die B7S Limousinen, die B7S Coupés und den B6 3,5S, eben die Wagen die das S offiziell in der Typenbezeichnung trugen. Das das "S" nun auch bei den ganzen aktuellen Modellen immer wieder bei Faceliftvarianten zum tragen kommt ist mir nicht entgangen. Leistungsdaten, Stückzahlen oder andere wichtige Eigenschaften vermag ich da nicht mehr zu überblicken, für mich ist das alles noch zu neu um mein Interesse zu wecken.
Beste Grüße André