Anschluss der Benzinpumpe im Motorraum. Motor aus E30 323i in den E21 320/6

  • Hallo E21 Freunde,

    da ja mein Motor nun drinnen is :good: kommt nun die Elektrik dran.

    Nun stelle ich mir die Frage wo genau ich das Plus-Kabel der Benzinpumpe (eine Rollenzellen-Pumpe) richtig anschließe ???
    Soll ich das am Sicherungskasten machen?
    Achja, bei mir im Sicherungskasten unten links ist mit einer 16A Sicherung "Elektrische Benzinpumpe/Automatische Starthilfe" abgesichert ??? Für was ist das den ???
    Ich vermute mal Elektrische Benzinpumpe für 323i/Automatische Starthilfe für die Vergasermodelle.

    Am E30 Motorkabelbaum/Stecker zum Sicherungskasten ist ja ein 1,5 Quadrat Kabel grün violett vorhanden, soll ja für die Benzinpumpe sein.
    Das geht so wie ich es erkenne in den Stecker ans Steuergerät.

    Dieses Kabel(grün-violett) ist auch am Stecker(Siehe Bild) wo das Benzinpumpenrelais(7-Pol) drankommt vorhanden, soll da die Pumpe dran?? Das ist doch viel du dünn :scratch:

    Achja, ich werde die Benzinpumpe im Motorraum verbauen.

    Gruß Ronny

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dran die Elektrik anzuschließen komme hier aber nicht wirklich weiter. Wen kann ich denn mal ganz kurz am Telefon belästigen?

    Es geht nur darum wo genau ich nun die Benzinpumpe anschließe, sie kommt an die klemmen 87 B.
    Doch wo genau. Einfach am Relais???
    Das Problem ist bestimmt schnell gelöst doch besser am Telefon.

    Gruß Ronny
    0172 7626571

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!