• Guten Morgen

    Es gibt ja unterschiedliche Federn für die 4 und 6 Zylinder vorn ( laut W u N Katalog ). der Grund ist wohl das unterschiedliche Gewicht des Motors.
    Ich habe ein 4 Zylinder und möchte den Wagen etwas höher haben , da ich ab und an mal Orientierungsfahrten fahre.
    Kann jemand ggfs ein paar vordere ORIGINALE Sechszylinder Federn abgeben?
    Sind diese gekennzeichnet ?
    unterscheidbar von 4 Zylinder Federn?

    Danke Knut

  • ich hätte für den 4 Zylinder noch Federn rumliegen. Die sind hoch genug für Orientierungsfahrten .
    Kannst auch Federnwegbegrenzer nachrüsten oder was sollen die Federn vom 323i wirklich bringen?
    Wirst am 4 Zylinder wenig von den Vorteilen spüren. Es macht eher Sinn den Stabi auf 323 Niveau umzurüsten.

    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • ??

    die Vierzylinder Federn habe ich ja,
    wenn die 6 Zyl Federn wegen des Gewichts härter wären, würden sie mir Höhe bringen, das war die Frage
    ein Stabi beeinflußt das Eigenlenkverhalten des Wagens aber nicht die Fahrzeughöhe.

    trotzdem danke

  • dann kannst eigentlich gleich neue Federn mit Stoßdämpfern einbauen, da diese so oder so im Neuzustand hoch und vermutlich im Vergleich zum aktuellen Zustand deutlich höher. Kannst gerne auch gebrauchte 323i Federn einbauen.

    Viel Glück

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!