Neue Froststopfen undicht

  • Hallo Zusammen,
    habe seit 1 Woche den Motor wieder in meinen 323i Baur eingepflanzt. Der Motor war komplett Zerlegt und in dem Zug habe ich auch die Froststopfen erneuert. Jetzt habe ich ihn gestern mit Wasser gefüllt und musste heute feststellen das da mindestens 6Stopfen undicht sind.
    Teilweise auch an sch... Stellen. Nicht viel aber kleine rinsaale sind da schon. Verändert sich da noch was nach dem Warmlaufen, durch die Temperatur? Glaube ja eher nicht daran ....
    Da die alten auch ohne Dichtmittel eingesetzt waren hatte ich die Neuen auch ohne reingetrieben. Was nun? Die müssen wohl wieder raus ?
    :dash :wallbash:

    Grüße Micha

    Ich habs Schwarz auf Weißem Blech

    Geile Kiste E21

    GK E21

  • Moin Micha

    also wenn der Motor schon eingebaut und fertig ist, würde ich ihn tatsächlich erstmal auf Betriebstemperatur bringen.
    Bei meinem E30 hatte ich ein ähnliches Problem. Kein Rinnsal aber über Nacht konnte man dort Wasser erkennen.
    Nachdem ich ihn dann gefahren hatte und der Motor mal richtig warm wurde war es dann weg.

    Die Stopfen sollten natürlich richtig drin sitzen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!