Hallo Ralf,
wir hatten Samstag in Windeck darüber gesprochen, wo es überall in der Welt noch weitere E21 mit Alpina-A4-Umrüstung gegeben hat und noch gibt. Weil das evtl. ja noch Andere interessieren könnte, schreibe ich den Beitrag hier ins Forum und nicht eine PN an dich.
Bezüglich der USA war mir nur der ehemalige Ostküsten-Importeur Miller&Norburn eingefallen, bei denen - ähnlich wie bei deinem Wagen bei Faltz in Essen - neben dem Verkauf von originalen Alpina-Teilen auch neue Komplettfahrzeuge umgerüstet wurden. Die zweite Firma an der Westküste, die mir Samstag nicht einfiel, war Hardy&Beck.
Beide Firmen sind schon länger keine Alpina-Importeure mehr, Miller&Norburn gibt es meines Wissens auch überhaupt nicht mehr und einer der ehemaligen Eigentümer soll wohl auch bereits verstorben sein. Hardy&Beck arbeitet heutzutage als freier BMW- und Mini-Spezialist - H&B Home .
Deren dreiteilge Felgen, über die ich auch erzählt hatte, sehen Alpina-Felgen - sagen wir mal - recht ähnlich. Gerüchten zufolge sollen unter Anderem die auch der Grund dafür gewesen sein, warum H&B nach einem Besuch von Kollege Bovensiepen in den USA Ende der 70er/Anfang der 80er den Importeur-Status wieder losgeworden sind - BuBo was not so amused. So ähnlich soll es wohl Grommisch hier in Frankfurt, dem Begründer der heutzutage an anderem Ort in anderen Händen befindlichen Firma G-Power, auch mal gegangen sein.
H&B-Dreiteiler kann man jedenfalls heute immer noch kaufen (wenn noch aktuell, wohl 2850$ für einen E21-Satz aus 6,5x15 vorn und 7,5x15 hinten / natürlich keine ABE und kein deutscher TÜV) und die sehen so aus:
Bilder von E21 müßte ich irgendwo auch haben, weiß ich aber gerade nicht, wo ich die hingebaselt habe.
Der Beitrag ist jetzt lediglich als Ergänzung zu meinem Gebrabbel von Samstag gedacht. Schönen und mit den Voraussetzungen sehr seltenen E21 hast du, nochmal mein Kompliment.
Verneigung, Lars.