Ausbau Heizungsbedienteil

  • Moin!
    Versuche gerade das Bedienteil der Heizung auszubauen und hänge ein wenig fest. Sollte ich diese Halterungen lose clipsen

    oder gleich die ganze Mittelkonsole rausnehmen damit ich die Teile unten am Ende der Bowdenzüge rausnehmen kann? Könnte evtl. für den Einbau einfacher/besser sein?

    Noch was zur Reparatur. Diese Ding hält keine Spannung mehr so das sich die Richtung des Gebläses nicht mehr verstellen kann. Idee?

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • So,
    habs jetzt doch rausgeklipst mit mittlerem Erfolg. Bei mir ist jetzt ein Zug komplett lose weil ich ihn vom Zapfen des Gebläses runternehmen (wohl Einstellung der "Lautstärke" :rol: ). Dann liegt noch einer in Fahrtrichtung links (Temperatur) und einer mittig. Den Links konnte ich nicht zum Ende verfolgen, der geht durch eine Tülle. Beim mittigen Zug ist das Abnehmen unten nicht so ganz einfach weil der Zapfen da am Ende dicker ist und der Zug darüber nicht abrutschen kann.
    Ich glaube nicht dass das mit dem Rumgefummel zum Einbau der Züge am Bedienteil in Einbauposition funktioniert, spätestens wenn man einen Zug fest hat kommt man dann an die anderen Stellen nicht mehr ran (ganz zu schweigen von den Clipsen) oder ? :scratch: Will morgen die Züge vormontieren und so versuchen das einzubauen.
    Mittelkonsole habe ich noch dringelassen, die Verkleidung rechts unter dem Handschufach aber raus. Heute hats mir echt gereicht :dash Noch jemand Ideen?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!