Umbau 316 auf 323 mit 3 doppelwebervergaser

  • Hi leute,

    will meinen e21 316 bj 82 umbauen, einen m20b23 block vom e21 k jetronic mit bearbeiteten m20b25 kopfvom e30 und 3 doppel webervergaser ( weis blos noch nicht ob IDF oder lieber DCO oder DCOE vergaser ) weil bei dem DCO oder DCOE werde ich den bremskraftverstärker umbauen müssen und bei den IDF habe ich ein bischen angst wegen der höhe. hat da einer erfahrungen damit??
    ob scharfe nockenwelle oder nicht entscheide ich kurzfristig:)

    zu meiner eigendlichen frage darf ich mit diesem umbau mein H kennzeichen behalten ?? das ich die bremsanlage vom 323er brauche und noch einige andere sachen ist mir klar


    schon einmal danke für eure hilfe und ein schönes neues und unfallfreies jahr mit euren e21

  • einfach mal, nachdem du ein paar Infos über dich und dein Auto im Einwohnermeldeamt abgegeben hast, die Suchfunktion benützen. Da wirst einige Antworten über deine Fragen finden.

    Vorab. Ich glaube nicht, dass du dein H BEHALTEN kannst. Nach dem Umbau ist das nicht mehr das Auto, das vorher geprüft und mit dem H gesegnet wurde. Es ist möglich, dass du ein neues H bekommst. Dafür wirst aber das ganze Procedere mit der Begutachtung nochmals durchmachen müssen.
    Einfach mal vorher den freundlichen Herrn der H-Genehmigungsbehörde fragen. Der soll das nachher ja auch eintragen.

    Und noch eins. IDF passen.

    mbg
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!