Leerlaufproblem Startautomatik

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf und der Startautomatik.

    Zur Vorgeschichte: ich habe den Vergaser heruntergenommen gehabt wegen Wartungsarbeiten und ihn wieder drauf gebaut. Vor den Wartungsarbeiten lief der Motor sauber und qualmte auch nicht. Nach den Arbeiten qualmt der Motor sehr stark, im kalten Zustand will der Motor fast ausgehen und wenn er warm wird dreht der Motor bei ca 2000-2500 U/Min im Leerlauf. Wenn ich einen Gang einlege und losfahre dreht der Motor trotzdem hoch und ich habe quasi einen Tempomaten.

    Da ich am Montag TÜV und H-Abnahme habe müsste ich das noch heute oder morgen hinbringen. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler ist? Ich werde nochmal den Vergaser runterhauen und schauen, ob irgendwo ein Fehler ist.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Christoph

  • Ich denke eher, das deine Versagerfussdichtung vorher etwas undicht war und man diese Falschluftquelle egalisiert hat, indem man den Versager *hoch* gestellt hat.
    Das erklärt nun auch das hohe Standgas.
    Und da die Startautomatik mit dem Gasgestänge verbunden ist, will diese nun auch nicht mehr richtig funktionieren.

    Das Positive:
    Du kannst den Versager drauf lassen. Vermutlich ist da alles in Ordnung, besser gesagt: "Wieder in Ordnung." :zwinker:

    Das Negative:
    Du brauchst eine vernünftige neue Grundeinstellung des Versagers.
    -Drosselklappenspalt kontrollieren und bestimmt kleiner einstellen. (Das ist der Grund des hohen Standgases)
    -Co neu Einstellen (lassen).
    -Kaltstartautomat nach Werksvorgaben einstellen. (aber erst wenn das oben genannte alles passt !)

    Ein Handbuch könnte dir da grosse Hilfe leisten, denn eine Werkstatt zu finden, wo man sich sicher ist, das sie es (noch) können, ist reine Glücksache.
    ATU fällt jedenfalls mal aus :rol:

    Viel Arbeit, aber es lohnt sich. Viel Erfolg :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!