seitenscheibe, wasser, das übliche

  • so......ja auch bei mir kommt das wasser auf beiden seiten rein.
    fahrerseite ist fertig und heute kommt die scheibe wieder rein.....

    warum noch ein thread zu dem ewigen thema ...... weil bei mir kommt das wasser nicht im eck rein, da sammelt es sich nur. bei mir kommt beidseitig das wasser oben im hinteren eck unter den gummi. möglicherweise liegt dies an einer schlecht ausgeführten resto ....... das wasser läuft durch die verbindungsklammer der chromleiste dachrinne und den ohren (ich nenn sie mal einfach so). dadurch ist das wasser dann schon am innersten gummi und auf dem weg nach unten (hinten) läuft es durch den umgeschlagenen himmel nach innen.

    mir ist auch aufgefallen, dass meine chromleisten an mehreren stellen das wasser hinter die rinnen befördern. z.b. tropft es auch vorne in der mitte der a-säule nach innen - beim gartenschlauchtest ist ein ganzer fluss bei geöffneter türe über den schalter der innenbeleuchtung gelaufen ........ keine ahnung ob des so geplant wurde .......

  • Du hast sicher bei der Montage der Leisten das Sikaflex dahinter vergessen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • so, vier stunden gartenschlauchtest hat meine seitenscheibe mit bravour bestanden - wettervorhersage sagt heute und sonntag gewitter - also bleibt er draussen

    wie sikaflex vergessen - die chromleisten oben und vorn hatte ich nie abmontiert und ich glaube nicht, dass die überhaupt je ab waren .......... aber das ist jetzt eh erstmal wieder nach hinten gerutscht ...... das wasser kommt da wohl schon länger rein und meine vorbesitzer haben höchstwarscheinlich nie unter den teppich geschaut - ich leider schon - uiuiui, das sieht nach arbeit aus ...... zum glück is alles noch oberflächlich und ich kann das bodenblech (so wie ich das jetzt gesehen habe) behalten ....... hoff ich .......

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/5188/jrxi.jpg]

  • h ihexenhausen,
    bau mal zur sicherheit die komplette ia aus.....
    das wird nicht das einzige braune sein.... :zwinker:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!