E21 M20B27 heizt nicht?!

  • Hallo,

    habe im WInter einen M20B27 mit EInspritzung in meinen E21 gebaut. Kühlerschläuche und Kühler stammen vom 323 NFL, Wasserpumpe ebenfalls. Thermostat habe ich erneuert.

    Nun das Problem: Ich bin heut ca. 50 km gefahren und es kam bis zum Schluss eiskalte Luft im Innenraum an. (Gebläse auf warm und Stufe 1)
    Temperatur des Motors laut Instrument genau richtig. Zeiger steht mittig in der Anzeige.
    Desweiteren bleibt der Schlauch der vom Thermostat runter zum Kühler geht im Vergleich zu den anderen Schläuchen "kalt"

    Hat einer ne Idee woran es liegen kann?! Eventuell Kühler oder Wärmetauscher verstopft?!

    Liebe Grüße Olli

  • thermostat verkehrt rum,oder kaputt!? nimms mal raus uns schmeiss es in nen kochtopf...siehst du,ob´s geht!wenn nicht denk ich auch,der kühler.......mich macht stutzig: thermostat habe ich erneuert.

  • Hab ich genau so letzte Woche beim E30 M20B27 genau so erlebt. Motor komplett neu aufgebaut alles neu bis auf Wärmetauscher.

    nach 150 km immer nich keine Besserung.

    Keine Luft im System immer noch. Dann Wärmetauscher mit Wasserschlauch auf Durchgang getestet, Ergebnis verstopft.

    Wärmetauscher neu, alles gut.

    Probier einfach mal den mit einem Wasserschlauch zu durchspülen, dann weisst Du näheres.

    Gruß Mario

  • ich glaub ne zitronensäure kur,könnte auch bei kühlsystem-probs helfen ! geht an alten schleppern und vorkriegsfahrzeugen richtig gut,ich weiß nur nicht,wie´s da mit neueren autos aussieht??? gibts da was,was davon kaputt gehen könnte........?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!