an sven den Schrauber

  • >Hi Sven...
    >dein Wagen sieht echt nicht schlecht aus...
    >Ich habe ein Problem....ich suche einen Käfig für meinen B6 3,5
    >haste eine Ahnung wo ich soetwas bekomme..wenn´s geht neu!
    >Dann ist mir aufgefallen dein Wagen hat im Innenraum kein Alpina Typenschild mit Nummer bei meinem Orginal Alpina ist die vorhanden..?
    >Ich muss sagen meiner ist mit wiegt 1098 kg, ist auch eingetragen trotz 3,5er ich finde das ist nicht schwer..und ich habe auch keine Problem mit "über die Vorderräder schieben" was hast du denn für ein Fahrwerk?

  • >
    >Also Käfige für den E-21 gibt es bei Wiechers als halb- oder Vollkäfig.Dürfte ab etwa 450.-DM aufwärts zu haben sein.
    >Zum Typenschild ist zu sagen,NATÜRLICH hab ich das noch.Ich hab es ausgebaut weil mein Auto schon mal aufgebrochen wurde,und einige E-30 fahrer mich auf das schild angesprochen haben,von wegen "Boa ey oginol ey,wo krisch isch dat her".Darum hab ich es mit einigen Fotos in einen Rahmen gesteckt und im Wohnzimmer aufgehangen.
    >Zum thema Motor,ich weiss nicht wie deine fahrweise ist,aber bei höherer Km/h zahl drängen die "schweren Motoren" von Alpina BEIDE 2,8 sowie 3,5 L den E-21 nach aussen.Ich hab beide gefahren und der Effekt ist der selbe.Das ist zwangsläufig so ,da der schwerpunkt des Motors zu weit vorne liegt und das Auto hinten einfach zu leicht ist.Mit einem z.B. M20 motor ist das Auto wesentlich besser zu beherrschen.Nichts desto trotz sind die Motoren natürlich ASTREIN.Mein Fahrwerk ist übrigens ein Fichtel & Sachs Gewinde-Rennsportfahrwerk ,hab noch kein besseres gefahren (lasse mich aber gern belehren,jeder hat ja seine eigene meinung darüber :-)).
    >Also bis denn dann,
    >Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!