Unbekannter Stecker

  • Moin Flodder

    Wenn dein 323'er aus den letzten Baujahren stammt, dann hast du wahrscheinlich den
    Kühlwasserbetriebenen Zusatzluftschieber.

    In dem Fall brauchst du den Stecker nicht, weil er für den elektrischen Zusatzluftschieber bestimmt ist.
    Der Kabelbaum hat sich bei der Umstellung nämlich nicht geändert.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hmm... der Wagen ist Baujahr 10/1979, aber der Motor ist wohl neueren Datums. Ob der Kabelbaum der ursprüngliche vom Wagen oder der vom Motor ist weiß ich leider nicht. Wo müßte sich der Zusatzluftschieber denn befinden ?

    Gruß Heiko

  • Moin

    Rechts von deinem Stecker, unten am Anssauggeweih angeschraubt, über dem Anlasser.
    Schwer ranzukommen, nicht so leicht zu finden.
    Der Kühlwasserbetriebene hat 4 Schläuche angeschlossen und kein elektr. Kabel.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hmmmm

    Aus dem gleichen Kabelstrang kommt meines Wissens der Anschluss für das Kaltstartventil und für den Zusatzluftschieber.
    Wenn beide angeschlossen sind, und es ist da immer noch ein Stecker übrig, dann bin ich überfragt.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Danke habe ihn gefunden. War nur auf der Bühne von unten her zu sehen. Damit sind jetzt alle Kabel und Schläuche wieder an ihrem Platz und der Motor ist fertig angeschlossen. Leider spielt die Elektrik aber nicht mit. Tankanzeige und Bremsverschleißanzeige haben auch ohne Zündung bei abgezogenem Schlüssel Strom (!), dafür bleibt der Rest der Armaturen ohne Funktion, die Uhr zeigt nur Unsinn an (immer entweder die Zahl 0.50 oder 0.69) und der Anlasser macht keinen Mucks. Kontakte und Steckverbindungen habe ich kontrolliert und gereinigt, ohne Ergebnis. Irgendwo ist noch gewaltig der Wurm drin...

    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!