"KNARZ"

  • >Hallo ich habe neuerdings ein Knarzgeräusch bei meinem E21. Das Geräusch kommt von rechts, vor der Hinterachse. Die Achsträgerlager sind aber offenbar in Ordnung, ebenso die Domlager der Federbeine. Es tritt nur beim Anfahren auf. Ich hatte sogar schon das Türschloß in Verdacht, war aber nix. Was jetzt noch sein kann, daß die Gummilager der Dreieckslenker defekt sind, aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tip. Gruß...

  • >Was passiert denn wenn du das Auto im Stand Hinten runterdrückst???
    >Ich hatte es schonmal das die Feder nicht richtig im oberen Gummi des Federtellers saß.
    >Gruß Sven

  • >Ich kann die beschreibung "knarz" jetzt nicht ganz genau nachvollziehen, wenn ich mich aber nicht teusche kenne ich dies geräusch!
    >Versuchs mal mit der Schraube unten an der Lehne der Rücksitzbank!
    >Das hatte ich schon bei allen meinen 21er (okay, warn erst 2)
    >Gruß, der Kalle

  • >Vielleicht hat eins der Radlager zu viel Spiel. Beim Fahren schwommt meiner dann manchmal und ich hab' s erst beim Reifenwechsel bemerkt.
    >Bei Scheibenbremsen gehen die Kolben ab und zu nicht ganz zurück und die Beläge kleben fest. Bei Trommelbremsen würde ich mir mal den Zylinder ansehen.
    >Oder Deine Stoßdämpfer sind trocken.
    >Gruß
    >Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!