• guten abend zusammen,

    könnt ihr mir eure erfahrungen bzgl. lackpflege mitteilen. steht mir noch bevor.. :scratch:
    - welches mittel (ich suche eins dass auch kleinere kratzer "schluckt")
    - welche geräte; von hand polieren oder diese poliermaschine
    nigrin hat glaub ich etwas mit nano-effekt auf den markt gebracht. irgendwelche efahrungen damit? :scratch:
    gib es etwas spezielles; z.b. das von oldtimer-klassik oder anderen fachmagazinen empfohlen wird; oder beim freundlichen?

    freue mich auf eure tipps und tricks...
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo,

    wenn es relativ schnell und einfach zu verarbeiten gehen soll, nimm die Produkte von Meguiars (Shampoo, Lackreiniger, Reinigungsknete, Techwachs u.s.w.). Wenn Du gern auf ganztägige Putzarbeiten mit körperlichem Einsatz stehst, nimm die Produkte von Zaino oder Liquid Glass.

    Nachschauen wegen der Produktvielfalt kannst Du z.B. bei petzoldts.de. Du kannst Deinen Wagen natürlich auch zum Aufbereiter geben und für max. 110,- EUR (zumindest hier bei mir) macht der Dir Deinen Lack (sofern noch im guten Zustand) zur Spiegelfläche (somit hast Du keine Arbeit und keine schmerzenden Finger bzw. Hände :zwinker:).

    Mit Maschienen für diesen Zweck kenne ich mich nicht aus, mache immer alles von Hand. Ich hatte noch kein Auto, wo der Lack so schlecht war, das er zuerst mit einer Maschiene behandelt werden mußte.

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Hallo,

    ich kann die Politur Pasten von 3M empfehlen, gibt da ja ein ganzes Sortiment von von Feinschleif bis Hochglanz. Lassen sich super mit der Maschine bearbeiten auch wenn der Lack mit 2000-1000 Körnung geschliffen ist bekommst den ohne Probleme auf Spiegelglanz echt Hammer das Zeug.

    grüße

    Andreas

  • Ich nutze normale Polituren, die man in jedem Laden bekommen kann und verarbeite diese mit einer Poliermaschine.
    Sonax, Nigrin...

    Was ich aber zb mit meinen E21 mache, ich habe beide nur ein einziges mal richtig Poliert, seither trage ich nur noch Wachs auf.
    Das 2-3x pro Saison und das Erscheinungsbild der Fahrzeuge ist tip-top.
    Ich nutze dazu ein sehr leicht aufzutragendes Wachs, nämlich das Dr Wax A1, das kriegt man zb bei ATU :zwinker:

    Zum Beispiel:
    Ich habe vor irgendwohin zu fahren, dann trage ich zuhause das Wachs auf und fahre dann dahin. Nach Ankunft entferne ich das "Transportwachs, geht Ratzfatz und ist in 5-10min erledigt.
    Wer erinnert sich hier an meine Socken ? :rol:
    Wenn ich den Wagen in die Garage stelle, dann wachse ich ihn auch vorher ein. Er wird eh dort drinne staubig.
    Wenn ich dann eine Rundfahrt mache, wird schnell abgewachst (5-10min abreiben) und er erblickt blitzblank das Tageslicht.
    So hab ich immer genug Wachs auf dem Lack und erneutes Polieren fällt aus. :dance:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • super männers - vielen dank :good:
    da hab ich ja richtig was zum ausprobieren im frühjahr :klap:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!