Ansaugluftvorwärmung 320/6

  • Hallo,
    die Klappe der Ansaugluftvorwärmung ist bei mir dauerhaft auf Warmluft gestellt. Das Rohr zum Krümmer Fehlt was mich vermuten lässt, dass sich da mal jemand Notdürftig beholfen hat.
    Die Unterdruckmembran über der Klappe funktioniert aber. Nur wird die Klappe aber auch ohne einen Unterdruck durch ne Feder nach oben, also auf Warmluft gezogen.
    Nun frag ich mich grade mit wem ich denn wohl schlafen muss, damit das Ding Luft von vorne ansaugt....
    Kann mir jemand das Pinzip erläutern?

    Und: Kann man die eigentlich ausbauen oder ist die fest im Lufi-Kasten?

    Danke,
    Dennis

  • ...also, zwischen Krümmerblech und Lufi-Ansaugteil gehört ein Pappschlauch. Kann man noch kaufen. Ich hab bei mir ne mechanische Verstellmimik mittels Schraube eingebaut, da bei mir das Ding über ein Dehnstoffelement gesteuert wird, welches im Eimer und auch nicht mehr erhältlich ist. Bei dir kann ein anderes System eingebaut sein, kommt aufs BJ an. Bei mir siehts jetzt jedenfalls so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/dehnstoffelement_2.jpg]

    Ich würds auf vorne stellen. Vorwärmung braucht man nur bei Winterhuren :teta: ...

    Gruß, C.

  • Aja, vergessen zu sagen - isn NFL bj Oktober 81.
    Sieht bei mir auch anders aus. Aber das System hatte sich ja auch geändert.

    Bei mir ist da ja sonn Unterdruckventil im Filterkasten das gabs im VFL ja glauib ich net.

    Aber ich hab jetzt nochmal anchgeguckt, auch bei meinem soll sonn Dehnsoffelement drinn sein was gegen diese Feder anarbeiten sollte. Is der Müll wohl auch kaputt... Nehme mal an da ist nichts zu reparieren oder? Dann schaub ich das auch erstmal fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!