Mengenteiler reinigen

  • Hallo,
    ich habe nun seit einiger Zeit immernoch Probleme mit meinem Mengenteiler beim 323i.

    Habe mir jetzt einen neuen besorgt (gebraucht, ca. vor einem Jahr aus einem Baur)

    Bevor ich ihn einbauen wollte, wollte ich ihn schön reinigen, von Außen und von Innen, ohne ihn auseinander zu bauen.

    Reicht von Außen mit Bremsenreiniger und von Innen mit WD40, oder habt ihr besere Ideen?

    Danke und Gruß

    Andre

  • Mit Ultraschall reinigen.
    Sprühöl mit Pressluft durch die Kanäle blasen ist kein Fehler.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Richtig :thumpsUp:
    Pressluft heisst ja nicht gleich 10 bar, aber irgendwie musste halt die Innereien sauber kriegen, du zerlegst in dem Fall ja nicht. :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Oder nennen wir es mal so:
    Wenn der Klotz aus dem Ultraschallbad kommt, alles ausblasen :zwinker: Ist ja böses Wasser :floet:
    Und da würde hinterher ein Nachölen mit Sprühöl Sinn machen, also auch die Ventile inside.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!