Scheibenkeder ersetzen

  • Moin Leute,

    habe vor die Chromeinlegeprofiele der Front- und Heckscheibe zu ersetzen, da diese verblasst sind. Würde daher gerne wissen, wie man diese ersetzt und wieviel Meter ich für beide Scheiben so ca. benötige?


    Gruß Mattes

  • Forumssuche bitte bemühen, wurde erst kürzlich hier behandelt :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die Keder gibts schon als fertig abgelängte Teile bei BMW oder W&N (eher ein paar cm zu lang) , vorne einteilig, hinten zweiteilig (ein Teil deckt die Seite und oben ab, ein Teil für unten).

    Die Profile sind aus Kunststoff mit einer dünnen eingelegten Chromfolie, also problemlos mit Seitenschneider zu kürzen. Nicht vergessen ggf. die Chromspangen/-ecken mit zu bestellen falls die auch schon nicht mehr so schön sind.

    Ansonsten ist der Einbau (entweder mit Spezialwerkzeug oder auch mit üblichen Tools aus der Werkzeugkiste) nicht schwer und tatsächlich hier in der Vergangenheit schon ausführlich erklärt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!